Was fändet/findet ihr "eigentlich" toll...?

6 Antworten

So eingesperrt in meinem Stadthaus, ohne das kleinste Fitzelchen grün drumherum, habe ich mir schon immer was im Grünen gewünscht. Ein Schrebergarten oder gar ein Stück Wald. Aber ich weiß genau, das ich mit der damit verbundenen Arbeit völlig überfordert wäre. Balkonien muss daher reichen.

DERstobbel
Fragesteller

Reicht ja auch ;). Für "Grün" kann man ja "rausfahren".

Violine spielen fasziniert mich irgendwie schon seit Jahren und ich finds auch unheimlich schön aber mein Desinteresse für den Musikunterricht und die Schwere des Lernens solcher Instrumente hat mich bisher abgeschreckt. Hab mit jetzt doch eine zu Weihnachten gewunschen, mal schauen was wird…

DERstobbel
Fragesteller

Naja, gut. Das tut zumindest "niemanden ersthaft weh". Vom Geldbeutel der kaufenden Person und deinen und den mthörenden Ohre mal abgesehen^^

Rollo489  08.12.2023, 10:05
@DERstobbel

Wie wärs denn mit einem Pflanzenaquarium? Sowas hatte ich auch mal im Kopf weil mir die Tiere grundsätzlich leidtun, wirkt halt nicht so lebendig.

DERstobbel
Fragesteller
@Rollo489

Naja, eher nicht. Ich mag Pflanzen. Sehr. Hab auch einge Zimmerpflanzen und Bonsai. Aber "Wasserpflanzen" fand ich nie schön genug zu "Alleinhaltung". Das besondere war/ist für mich im Auarium das Lebendige darin. Wie die mehr oder weniger großen Fischchen sich darin tummeln. Das machts eingtlich eher aus. Planzen sind notwenidig und auch nicht hässlich, aber wie du richtig bemkert hast "zu langweilig" Zudem weiß ich nicht mal da genau welche/wiviel Pflege die benötigen. Mit Wasserwechseln usw. Das ist warhscheinlich eher das Hauptproblem. Füttern bekäme ich hin. Aber das Wasser zu wechseln, sowie die Reinigung von Pumpen und was man sonst so kat/braucht. das würd ich zu ungern machen...

Dazu braucht das ganze ja auch Strom für die Beleuuctung z.B... das kommt da auch noch drauf.

Ich liebe gute Gitarrenklänge. Trotz dem Willen (und Übung), das zu ändern, werde ich die wohl aber niemals selbst produzieren können 😂

Ginkgo926  08.12.2023, 09:56

Gitarrespielen war auch das Erste, das mir einfiel. ;-)

ich liebe autos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶