Mbti personality test?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Zum ersten Teil deiner Frage, ich bin ESTP (Se-Ti-Fe-Ni). Du als ISTP (Ti-Se-Ni-Fe) bist mir so gesehen sehr ähnlich, nur das unsere Funktionen umgedreht sind.
ISTPs generell zählen als entspannte, praktische und anpassungsfähige Menschen.
Oft können sie auch eher zurückgezogen Leben um ihrem Kopf Freiraum zum denken zu geben. Sie orientieren sich eher an der realen Welt und den Dingen die um sie herum geschehen. Bei Problemen suchen sie oft nach schnellen, rationalen Lösungen. ISTPs können super Arbeitstiere sein, doch meist ist ihnen dabei wichtig ihre eigenen Fortschritte beobachten zu können. Der theoretische Teil ohne greifbare Resultate ist oft weniger ihr Bereich. Logisches Denken fällt dir recht leicht, du brauchst nur den nötigen Kontext. Du glaubst eher an die Dinge die du sehen kannst, als blind auf jemanden zu hören. Erst wenn es in deinem Kopf Sinn macht, akzeptierst du es.
Hoffe diese Antwort hilft,
Liebe Grüße,
Kilian, MBTI Typist und Berater

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Persönlichkeitstyp ist:

Logiker!

Ich hab den Test in Vergangenheit schon mindestens 3 Mal gemacht. Immer wieder das selbe Ergebnis.

Logiker ist übrigens der seltenste Persönlichkeitstyp, und macht nur 3% der Bevölkerung aus.

Mit anderen Persönlichkeitstypen kenne ich mich nicht aus.

Das Wichtigste ist, nicht aufzuhören, Fragen zu stellen.

Quelle: https://www.16personalities.com/de/intp-personlichkeit

Ccccc641
Fragesteller

Hab ihn auch schon mindestens 7 Mal gemacht und es kam erschreckenderweise immer das selbe raus: virtuoso, obwohl ich jedesmal dachte dass ich mich über die Zeit ein wenig geändert hätte

Danke für dein Kompliment übrigens :)

NewNoob248  10.07.2022, 21:04

Same here! Intj

Hallo!

Habe den Test schon einige Male gemacht, mein Ergebnis war immer „INTP“.

Ich finde nicht, dass man pauschal sagen kann, dass man bestimmte Persönlichkeitstypen (im Kontext des Tests gesehen) grundsätzlich eher mehr oder weniger mag – dafür ist so ein Test einfach nichts aussagekräftig genug, ein Charakter besteht aus deutlich mehr Facetten, die der Test nicht abdecken kann. Um zu beurteilen, was ich genau von einer anderen Person halte, muss ich sie erst einmal kennenlernen. :-)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Ich bin ISFJ - der Verteidiger. Irgendwie lustig dass es symbolisch eine Krankenschwester darstellt und ich Arzthelferin bin, aber das bestätigt es wohl nur 😅

Zu ISTP kann ich nichts sagen, da ich mich mit den anderen Typen nicht so sehr beschäftigt habe.

Ich selber bin INFP. Ist schon bissl länger her, seit ich angefangen habe, mich mit dem Thema zu beschäftigen und ich finde es wirklich spannend.

ISTP ist einer der Typen die ich am liebsten mag. Die ISTPs die ich kenne, sind chillige Leute, die im Moment leben und meistens einen (kleinen) Hang zum Risiko haben. Vielleicht find ich die deshalb cool :D

Woher ich das weiß:Hobby