Stimmt der MBTI Test bei euch ?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

60% - 80% Schon gut 38%
90% - 100%- Fast alles/ Alles richtig 25%
40% - 60% Ja, ganz ok 19%
Unter 20% - komplett falsch 13%
20% - 40% Eher falsch 6%

5 Antworten

60% - 80% Schon gut

Ich finde dabei dass das eine witzige Spielerei ist, aber total viele Aspekte unbehandelt lässt, also sollte man es nicht zu ernst nehmen.

Sonst steckt man sich in ein total rigides Rollenmuster und dann hat man ja nichts gewonnen. Es gibt eben mehr als nur 16 Arten von Menschen (oder 32 wie auf dieser Seite) :-)

Unter 20% - komplett falsch

Bei mir stimmt er zwar zufälligerweise, aber 16personalities hat nichts mit mbti zu tun! Der Test ist komplett pseudowissenschaftlich und beschäftigt sich nicht mit den cognitive functions sondern mit den einzelnen Buchstaben.

Verlässlicher sind da keys2cognition oder sakinorva :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren damit beschäftigt

Kann passen, aber er hat gesagt, dass ich introvertiert wäre, das stimmt nicht.

RemusLupin12  08.04.2021, 22:42

Sicher? Das kann nämlich eigentlich nicht sein... nur um sicherzugehen, dass du den Begriff richtig verstehst: was verstehst du unter introvertiert?

JohnPorno3  08.04.2021, 22:49
@RemusLupin12

Sry, mein kleiner Freund. Ich nehme so etwas sehr persönlich. Du hast dich damit disqualifiziert und das war meine Art, es dich wissen zu lassen.

RemusLupin12  08.04.2021, 22:51
@JohnPorno3

Was nimmst du sehr persönlich? Dass ich dich frage, was du unter Introversion verstehst? Sorry aber wenn du nicht trollst ist das ein bisschen weird.

60% - 80% Schon gut

Würde sogar zu 90% bestätigen, dass mein Test richtig war.

20% - 40% Eher falsch

Vor ca. einen Jahr habe ich mal die englische und die deutsche Version des Testes direkt hinterienander gemacht und in Englisch erhielt ich INFP aber in Deutsch ENTP. Vor kurzen habe ich den Test mal wieder auf deutsch gemacht und diesmal erhielt ich INTP.

Ich bezweifel aber, dass ich wirklich ein INTP bin und zwer unter anderem aus folgendem Grund: Ich fühle mich im zweischenmenschlichen Kontakt sehr unsicher was ja eigentlich typisch für einen INTP ist weil "fe-inferior function" aber ich möchte von anderen gemocht werden und ich habe große Angst von anderen abgelehnt zu werden und je näher ich jemanden komme desto mehr Angst habe ich davor denjenigen zu enttäuschen. Und ich möchte auch keine negative Stimmungen hervorrufen wenn ich mich unterhalte. Das heißt zwischenmenschlicher Kontakt hat durchaus einen gewissen Stellenwert in meiner Gefühls- und Gedankenwelt und es ist mir wichtig gemocht zu werden und gut anzukommen und eine Internetuserin, die sich mict MBTI sehr gut auskennt hat mir mal gesagt: "A ti-dom wouldn't think like that."