Was ist euer mbti?

und liebe Entp‘s

Jugolulo  27.08.2022, 19:55

Wieso wurden meine Frage gelöscht? Hast du diese gemeldet?

Ich habe kurz und pragmatisch geantwortet indem ich genau auf die Frage eingegangen bin.

l0xrer
Fragesteller

Was hast du denn geantwortet?Also kann mich nicht erinnern was gelöscht zu haben das war 2 Monate her tut mir leid🥲

8 Antworten

Ich habe da keine Favoriten. Wenn man sich damit richtig auseinandersetzt und nicht nur YT-Videos von Wald- und Wiesenpsychologen anschaut, dann sollte man wissen, dass jeder Typ seine Stärken hat - und je nach Charakterentwicklung auch Schwächen.

l0xrer
Fragesteller

Wenn du keine Antwort zur Frage hast, brauchst du auch nicht antworten.Verschwende nicht meine Zeit.

annie80  27.07.2022, 21:04
@l0xrer

Ich habe auf deine Frage geantwortet, so gut wie möglich. Nur nicht so, wie du es dir wünschst.

Aber wenn du das anders siehst, dann kannst du meine Antwort ja beanstanden, mit dem Grund "Geht nicht auf Frage ein". Das ist ok für mich, aber es hilft dir halt nicht weiter in deiner charakterlichen Entwicklung.

l0xrer
Fragesteller
@annie80

Es war nicht böse gemeint.Dennoch weiß ich immer noch nicht so ganz was dein mbti ist und das war meine Frage.Deine Antwort zu beanstanden wird mir nicht weiterhelfen.Ich beschäftige mich viel mit der Psychologie.Ich bin dann auf "mbti" gestoßen und bin dabei, mehr darüber zu lernen.Mich gehen nur die ganzen Medien auf die Nerven, da das langsam nerviger wird als diese "Sternzeichen" Sache.Also nein, YT Videos von Wald- und Wiesenpsychologen gucke ich mir nicht an.Ich habe mich nur gefragt, was für ein mbti andere sind.Und ja, mir ist auch klar das jede Person seine Stärken und Schwächen haben.Mir gefallen nur Entp‘s am meisten.

annie80  27.07.2022, 21:21
@l0xrer

Achso. Dass du auch unseren MBTI wissen wolltest, habe ich tatsächlich überlesen.

Ich bin INFP, bzw ISFP. Das N bzw S ist bei mir nicht so eindeutig.

Der MBTI ist eine tolle Sache, wenn man sich seriös damit beschäftigt. Leider ist das bei dem aktuellen Hype darüber nicht immer der Fall. Ich habe hier schon Fragen gelesen a la "YouTuber XY hat gesagt, dass dieser und jeder MBTI nicht zusammenpassen. Soll ich mit meinem Freund Schluss machen?" Und das ist einfach Blödsinn.

Wir hatten in der Arbeit eine Weiterbildung zu dem Thema. Seitdem komme ich mit allen besser zurecht, weil ich vieles besser stehen lassen kann. Ich weiss jetzt zum Beispiel, dass mein Chef Kritik wirklich nicht persönlich meint. Und ich weiss, ich werde gewisse Dinge immer persönlich nehmen, das wird sich nicht ändern. Das hilft mir besser, mit mir selbst umzugehen, und eben auch mit anderen Menschen.

Auch kann mich besser damit umgehen, dass ich nicht immer so gern unter Menschen bin. Ich dachte immer wieder, ich bin das nur nicht gewohnt - tatsächlich ist das für mich manchmal furchtbar anstrengend. Und ich habe nicht mehr das Bedürfnis, mich mit anderen (die auch introvertiert sind) ständig unterhalten zu "müssen", nur damit man ein Gespräch am Laufen hält.

l0xrer
Fragesteller
@annie80

Ich verstehe dich.Das ist Schwachsinn, Schluss machen zu wollen wegen so etwas.Den Hype verstehe ich um das ganze auch nicht wirklich ganz, es wird zu ernst genommen . Mbti kann einem besser helfen, andere zu verstehen und vor allem sich selber ein bisschen besser zu verstehen.Die Persönlichkeit ist mehr als nur ein Modell. "Buchstaben" können Personen nicht von A bis Z beschreiben. Ich zum Beispiel hasse es Gespräche anzufangen und bin eher ruhig und zurückhaltend.Ich mag Entp‘s da sie eher "das Gegenteil" sind.Ich könnte mit einem der so ist wie ich, mich nicht so gut unterhalten können (muss nicht immer sein). Aber auch die Stereotypen gehen mir da auf die Nerven.Ich mag aber trotzdem mbti‘s.Ich hoffe aber das du meine erste Antwort nicht so fies und persönlich aufgenommen hast haha🥲

annie80  27.07.2022, 21:38
@l0xrer

Alles gut 😉 Ich sehe, wir verstehen uns.

Sunshine661  30.12.2022, 04:30
@annie80

Ich gebe dir auch vollkommen Recht. Der Trend hat den Sinn irgendwie kaputt gemacht. Ich habe mich mit meinem Typ auseinandergesetzt, um mich etwas besser verstehen zu können. Viele bevorzugen oder hypen irgendwelche Typen, obwohl diese ebenfalls Schwächen haben. Meistens sind es auch noch seltene Typen, die diese Menschen nie gesehen haben, einfach weil es selten ist.

annie80  30.12.2022, 18:28
@Sunshine661

Aber ein Vorteil ist glaub, dass man jetzt die Stärken von introvertierten Menschen besser aufzeigen kann. Das sind ja die, welche in unserer Gesellschaft eher untergehen und sich (nach meinem Eindruck) immer wieder für diesen Charakterzug rechtfertigen müssen.

Ich zumindest kann mithilfe des MBTIs besser aufzeigen, warum diese Menschen ebenfalls wichtig und wertvoll sind.

Sunshine661  31.12.2022, 00:42
@annie80

Das stimmt schon, aber es ist meiner Meinung nach zu extrem. Denn jetzt werden zum Beispiel intp oder intj krass gehypet, weil sie selten sind. Dabei ist es unwahrscheinlicher auf solche Personen zu treffen und ob man im realen Leben mit ihnen klar kommt, steht auf einem anderem Blatt. Ich persöhnlich bin lieber allein und brauche nicht viele Menschen um mich herum, ich komme auch nicht mit vielen klar (bzw. viele kommen auch nicht mit meiner Art zurecht).

annie80  31.12.2022, 02:21
@Sunshine661

Da magst du recht haben. Wobei mir nur schon das grundsätzliche Wissen über diese Charaktere hilft, besser mit anderen zurecht zu kommen. Ich muss dafür noch nicht mal wissen, in welches Raster jemand fällt.

Ich denke mir dann halt "Ok, der Mensch ist einfach ein anderer Typ als ich und das hat seine Berechtigung."

Hey, bin selber ESTP.
Bevorzugen würde ich nicht unbedingt einen bestimmten Typen, aber ich kommen am besten mit ISFJs zurecht.
Und sonst allgemein XSXX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Intp hier ~w~

Ich hab zwar keine Fav. aber ich verstehe mich sehr gut mit entps,infps,intjs,intps und istps

l0xrer
Fragesteller

Wow endlich mal auch einer der Intp ist🥲Intp‘s sind so selten

Sunspott10  27.07.2022, 21:38
@l0xrer

jaaaa leider…aber online findet man deutlich mehr als in der öffentlichkeit TwT

INTJ und ich mag mich eigentlich ganz gerne.

Infj 😁

Mag Infp's und Enfj's gerne 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung