Frage von enzoright, 17

MBTI Test schwachsinn oder ein kleiner Funken Wahrheit wie weit kann man dem vertrauen?

Guten Abend liebe Community Ich habe Übrigems den Test über 6 Monate 5 mal gemacht und es ist 4 mal ENTJ und 1 mal ENTP raus gekommen. Mit freundlichen Grüssen <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bebish05, 10

Ich muss sagen, dass bei mir mehrmals İNFP rauskam und ich mich zu 90 Prozent damit identifizieren kann. Also finde ich es wirklich hilfreich wenn man sich selbst besser verstehen möchte.
Meine Schwester hat den auch gemacht und ihr Text hat auch sehr gut zu ihr gepasst. Klar kann es nicht 1 zu 1 deine Person beschreiben denn jeder ist einzigartig. Aber vieles trifft bei mir jedenfalls zu.

Antwort
von Naydoult, 10
Trifft zu

Das musst Du doch entscheiden. Bei mir kommt INTP heraus, die Beschreibung trifft auch äußerst gut auf mich zu. Wobei auch manches vom ENTP zutrifft. Lese Dir die Beschreibungen durch und wäge ab, prinzipiell ist der Test meiner Meinung nach sehr gut. Natürlich kann es auch sein das er völlig daneben liegt. Mach vielleicht mal den hier: https://www.16personalities.com/

In Englisch gibt es eine viel detailliertere Beschreibung.

Antwort
von Unicoorn61, 1
Trifft zu

Ich hab bis jetzt 3 Teste gemacht, weil ich ganz sicher gehen wollte und bei mir kam jedes Mal INTJ raus. Als ich meine Cousine die Eigenschaften des Typen lesen ließ, war sie erstaunt und meine dass dies fast 100% auf mich zutreffen würde.

Ich glaube es trifft schon zu und ist hilfreich, wenn man sich besser kennen lernen will.

Antwort
von xMirage95, 12

Ich würde sagen es stimmt zu 80%. Man darf ja nicht vergessen, dass diese psychologischen Tests ja nur eine Orientierung bieten. Hier wird nicht deine gesamte Persönlichkeit offengelegt sondern nur deine kognitiven Funktionen.

Aber da ist schon was dran denke ich. Die Unterscheidung der Funktionen machen meiner Meinung nach Sinn und was am Ende an Verhaltensmustern bei rauskommt auch. ;)

Kommentar von enzoright ,

Selbstverständlich meine ich nicht die gesamte Persönnlichkeit.

Mit freundlichen Grüssen <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community