Umfrage : welche Fähigkeit hättet ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

mehere Fremdsprachen fließend sprechen können 35%
ein Musikinstrument spielen können ( welches ? ) 22%
etwas anderes ( was ? ) 20%
handwerklich sehr geschickt sein ( fast alles selber machen ) 14%
einen Hubschrauber fliegen ( Privathubschrauberpilotenschein ) 4%
ein kleines Flugzeug fliegen ( Privatpilotenschein ) 2%
schauspielern können 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mehere Fremdsprachen fließend sprechen können

Mehrere Fremdsprachen fließend sprechen zu können, wäre schon eine tolle Sache und sicher sehr hilfreich. Obwohl ich mir das auch sehr schwer vorstellen würde. Zwei meiner Freundinnen können fließend English und das bewundere ich sehr!!♡

handwerklich sehr geschickt sein ( fast alles selber machen )

Also, ein Instrument kann ich spielen. Ich spreche auch ein paar Sprachen, das genügt mir.

Also würde ich lieber etwas mehr Handwerklich machen können (kann ich nämlich nicht so gut). Könnte so meinen Wohnraum kreativer und einzigartiger gestalten.

handwerklich sehr geschickt sein ( fast alles selber machen )

Mehr handwerkliches Geschick wäre mir am hilfreichsten - ich repariere zwar Sachen usw - das klappt schon, aber gerade in der Elektrik, Schreinerei etc - da habe ich Nachholbedarf. Das wäre unglaublich gut.

mehere Fremdsprachen fließend sprechen können

Wäre einfach praktischer als der Rest. Und ich kann schon Instrumente spielen (Trompete und Klavier, Gitarre hab ich zu lange nicht mehr gespielt das sich nicht behaupten kann dass ichs spielen kann😂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
mehere Fremdsprachen fließend sprechen können

Ich habe „etwas anderes” ausgewählt, da ich gerne mehrere Fähigkeiten hätte.

Ich bin zwar mit englisch und spanisch ganz gut aufgestellt, würde jedoch gerne weitere Sprachen in Wort und Schrift beherrschen können. Darunter italienisch, griechisch, französisch, russisch und allgemein Sprachen aus dem asiatischen Raum.

Ich hätte gerne mehr Fähigkeiten im Bereich Video- und 3D-Postproduktion. Zwar kann ich bereits einige Dinge, allerdings fehlt mir die Zeit dies weiter zu vertiefen. Das gilt jedoch für viele Dinge, da ich mir allgemein gerne neue Fähigkeiten aneigne.