Was fällt noch unter "Sonderdienste"?

3 Antworten

Guten Morgen TheExpert13,

was sich hinter dem Posten Sonderdienste verbirgt, kannst du im Kundencenter einsehen.

https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

Du gehst einfach auf den Bereich "Rechnungen" und dann auf "Details". Dort findest du die notwendigen Infos.

Wir hier könnten alle nur raten.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Sonderdienste sind all jene Telefonnummer, die neben dem eigentlichen Verbindungsentgelt weitere Transferkosten beinhalten.

Das sind in der Regel die meisten Kurzwahltelefonnummern, Nummern aus dem Numernkreis 0137 ..., 0900 ... ,0180 ....

Es könnte aber auch sein, dass bei Streaming von bestimmten Audio oder Videoinhalten der Zähler gerattert ist.

Günter

Frag die Telekom, die soll dir genau sagen, was sie dir berechnet,