Was esst ihr zum Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Toast/Brot mit Beleg 30%
ich trink nur was (Kaffee, etc.) 30%
nichts 22%
Jogurt 9%
Müsli 4%
Eier 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toast/Brot mit Beleg

ab und zu am wochenenden noch rührei aber nicht so oft

Bei mir unterscheidet es sich, ob Wochenende ist oder ich arbeite. Unter der Woche frühstücke ich so zwischen 8 und 9 auf der Arbeit (Obst und Nüsse). Am Wochenende so zwischen 10 und 11, dann gern mit Brötchen und weich gekochtem Ei.

Alles was du genannt hast je nach dem. Aber jetzt grade Kartoffelbrei mit Senf und grünzeug

nichts

Ich faste intermittierend und esse daher kein Frühstück. Kaffee (bzw. generell Koffein) trinke ich die ersten zwei Stunden des Tages auch nicht. Der Körper produziert so früh morgens natürlich Cortisol und ist – wenn man nicht abhängig ist – auf das Koffein nicht angewiesen. Auch riskiert man einen Nachmittags-Crash, sobald das Koffein nachlässt. Sinnvoller ist es, die Einnahme zwei Stunden zu verzögern.

Trinke morgens nach dem Aufstehen nur einen Liter Wasser.

Toast/Brot mit Beleg

Meistens kommt dann Käse und Schinken drauf. Dabei trinke ich dann entweder Kakao oder neuerdings auch Kaffee.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽