Was esst ihr so an einem normalen Tag?

12 Antworten

Frühstück: Omlett mit Vollkornbrot und Gemüsesticks

Mittags: reste vom Vortag oder gebackene Kicherersben

Abends: Nach lust und laune. Also entweder Aufläufe oder Suppen oder gebratene Nudeln/Reis/Kartoffeln mit oder ohne Fleisch oder Kartoffeln/Nudeln/Reis mit Fleisch/Fisch und Gemüse oder Salate oder Quiche oder oder oder. Immer anders, aber immer mit Gemüse oder Salat dabei.

Morgens ess ich entweder Jogurt mit Früchten oder auch mal Müsli. Wenn es schnell gehen muss auch mal nen Milchshake mit Bananen oder gefrorenen Himbeeren und ein paar Haferflocken. Die Kinder essen Brot oder Müsli. Am Sonntag gibt es bei uns Brötchen, Eier, Speck, Backed Beans und Orangensaft.

Mittags kommt darauf an was ich koche. Fertigprodukte kommen uns aber nicht ins Haus. Es gibt genug andere Gerichte, die schnell gehen oder sich super einen Abend vorher vorbereiten lassen.

Abends wird gevespert. Meine Familie isst Brot, Wurst, Käse, Tomaten, Gurken, Frischkäse etc. Meistens mach ich noch einen kleinen Salat dazu. Ich mag kein Brot, deswegen bleib ich bei Gemüse oder Salat.

Zwischendurch gibt es Obst oder Jogurt für die Kids. Meine Mädels lieben Naturjogurt mit kleinen Obststückchen und Honig oder Obstsalat. Bei dem geb ich den Saft einer Orange dazu und wenn er trotzdem etwas zu sauer ist kommt etwas Agavendicksaft rein.

BlackRose10897  11.04.2016, 19:46

Ach und ab und zu back ich auch mal Muffins für zwischendurch (Hab da super Rezepte, die ganz einfach und schnell gemacht sind) und am Wochenende auch mal einen Kuchen. Heute hab ich ausnahmsweise Schokomuffins für meine Lieben gebacken und am Samstag gab es eine Phidadelphiatorte mit Keksboden. Aber am liebsten essen meine drei Käsekuchen(und ich kann ihn nicht mehr sehen😂)

als früh esse ich meistens nichts. wenn ich zur Arbeit fahre dann vl so 1-2 schokobrötchen. dann trinke ich meistens o-saft und darjeelingtee auf arbeit. Essen gibt es das nächste mal so meist gegen 14:30: eine toaststulle mit käse und entweder putenschinken (2-3 scheiben) oder salami. wenn ich dann von arbeit heim komme, kann ich der versuchung mir noch ne ganze packung tiefkühlgyros anzubraten und die mit nem Bier runterzuspülen einfach nicht widerstehen.

Generell ernähre ich mich vegan

Morgens oft Haferflocken mit Banane und Apfel dazu bisschen Leinöl

Mittags irgendwas warmes. z.B. Spaghetti, Pizza (selbst belegt) oder irgendwas mit Gemüse und Reis oder Kartoffeln.

Abends und zwischendurch worauf ich so lust hab. Obst, Joghurt, Pudding, rest vom Mittag, Brot.. :)

Bisher läuft es damit auch wunderbar. Habe weder an Gewicht verloren noch zugenommen.

Eine warme Hauptspeise und zwischendurch mal irgendeinen Kram.