Esst ihr viel Reis?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Mittelmäßig 49%
Nein 30%
Ja 21%

29 Antworten

Mittelmäßig

Hühnerfrikassee mit Reis, Erbsen/Möhren, Champions und Campigonsose.

Hühnerschenkel in leicht gesalzenen Wasser kochen, anschließend von den Knochen lösen und klein schneiden.

Parallel

Reis kochen mit etwas Salz.

Kleine Dose mit Erbsen und Möhren und kleine Dose Champions abgießen und dieses Wasser verwenden für Zubereitung der

Tüte mit Champignoncremesuppe -

da ist noch extra Wasser nötig.

alles in einen Topf geben und nochmal kurz erwärmen.

Das kannst Du auch an 2 Tagen essen wenn Du das im Kühlschrank aufbewarst.

Erwärmen kannst Du das auch in der Mikrowelle.

-

Mahlzeit.

-

Naja, Du kannst das ja kopieren und abspeichern.

Mittelmäßig

Ich baue Reis hin und wieder in meine Gerichte mit ein, ja!

Aber ich würde sagen das sich die Einnahme von Reis bei mir ziemlich gut im Gleichgewicht zu anderen Lebensmitteln wie Kartoffeln oder Nudeln hält.

Ja

Aber nicht weil er gut für den Muskelaufbau wäre, sondern einfach weil ich ihn gerne esse. Hier gehen teilweise bis zu 1 kg Reis pro Woche Weg für mich allein.

Liebello  21.12.2022, 08:36

was ist mit der Arsenbelastung von Reis?

HikoKuraiko  21.12.2022, 09:00
@Liebello

Und? Im asiatischen Raum wird deutlich mehr Reis gegessen und da leidet nicht jeder an einer Arsenvergiftung. Ich mach mir da gar keinen Kopf drum und lasse mich eh regelmäßig beim Arzt durch checken

Ja

Joa also hängt davon ab bei welchem Elternteil ich gerade bin. Mein Vater und seine Mutter sind beide in Asien aufgewachsen dementsprechend essen wir mindestens fünf Mal die Woche Reis, aber wenn ich bei meiner Mutter bin gibt es Reis höchstens drei Tage die Woche.

Mittelmäßig

Ich esse 1-2 mal in der Woche Reis.

Reis ist gesund, der enthält wertvolle komplexe Kohlenhydrate und Vitamin B.

Aber zu viel Reis ist ungesund, da Reis häufig anorganisches Arsen enthält.