Wann esst ihr meistens Mittag?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Andere Uhrzeit / gar nicht 26%
13 Uhr 20%
14 Uhr 17%
16 Uhr 14%
12 Uhr 11%
15 Uhr 9%
11 Uhr 3%

12 Antworten

Andere Uhrzeit / gar nicht

Von ca. 12:00 bis 18 Uhr.

Zuhause esse ich immer zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr.

Und in der Arbeit kann ist es von ca. 13:00 bis 18:00 sein, dass ich Pause habe, je nach dem wie ich arbeiten muss.

13 Uhr

Zu Hause (in Deutschland): Mittagessen zwischen 13 und 14 Uhr, Abendessen dann zwischen 19 und 20 Uhr. Wir schauen aber nicht auf die Uhr, dieser Zeitrhythmus hat sich vom Hunger her so eingespielt.

Auf Reisen passen wir uns den Gepflogenheiten im jeweiligen Land an. In Spanien ist das in Restaurants z.B.: Mittagessen etwa zwischen 14 und 16 Uhr, Abendessen ab frühestens 21Uhr. Im Urlaub haben wir in der Regel aber nur eine warme Mahlzeit am Tag, ansonsten Snacks, sonst würde uns vom Frühstück bis zum späten Abendessen der Magen in den Kniekehlen hängen. Haben wir eine Ferienwohnung und essen zu Hause, dann essen wir auch nur einmal warm, und zwar abends, dann aber eher zu unserer gewohnten Zeit.

Unterschiedlich je nachdem wann ich anfange zu arbeiten und demnach pause habe. Also irgendwann zwischen 12 und 16 uhr.

Zuhause esse ich übrigens nie Mittag. Da wird dann nämlich spät gegessen und meist früh dann zu abend. So fällt das Mittagessen meist aus was für mich da aber kein Problem ist.

Andere Uhrzeit / gar nicht

Unter der Woche um 15 Uhr oder um 18 Uhr. Am Wochenende irgendwann zwischen 12-15Uhr

Andere Uhrzeit / gar nicht

Um 11:30 Uhr. Ich stehe morgens sehr früh auf, und dann beginnt bei meinem Arbeitgeber die Mittagspausenzeit.