Was esst ihr lieber, Nudeln oder Reis?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nudeln 82%
Reis 18%

21 Antworten

Nichts davon, ich mag Kartoffeln.

Ansonsten muss es zum Gericht passen. Reis, Nudeln und Reisnudeln sind okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nudeln

Reis mag ich nur, als Klebereis zu chinesischen Gerichten, wenn er mit Sauce getränkt ist. Pur, als Beilage, wie es ihn manchmal bei deutschen Gerichten gibt, finde ich ihn viel zu trocken und fade.

Militech
Fragesteller

Auch Naturreis, oder gerade denn?

Reis

Ich mag Reis sehr gerne. Oder CousCous. Nudeln mag ich aber auch nur Quinoa das ist nicht so meins

Nudeln

Nudeln sind einfach toll 😁 Häufiger kommt bei mir trotzdem Reis auf den Tisch, der macht satter, finde ich.

Militech
Fragesteller

Ich finde es eher umgekehrt xD

Schniddn  09.05.2023, 14:36
@Militech

Ich muss auch dazu sagen, ich vergleiche Vollkornnudeln mit Naturreis. Normale Nudeln und weißen Reis esse ich i. d. R. gar nicht.

Nichts davon esse ich lieber/am Liebsten. Ich liebe alle beiden Beilagen und dann gibt es ja auch noch Kartoffeln.

Ich finde es ein Riesenglück, dass es bei uns so viele mögliche Beilagen, wenn man die genannten und die "Nebenprodukte" dazu zusammennimmt (also verschiedenste Arten Nudeln oder Reis, Kartoffeln als Salzkartoffeln, Pommes Frites, Bratkartoffeln, Knödel, und und und....) gibt und wir so herrlich variieren können.

Das ist doch Super und Essen ist doch wunderbar! :)