Was essen zu gebackenem Camembert?

20 Antworten

Hi Mirakuli, probier doch mal fritierte Weinblätter , die gibt es in Salzlake entweder im Glas oder in Plastikfolie eingeschweisst. Die Blätter abwaschen, trocknen und ganz kurz in Olivenöl in der Pfanne fritieren. Schmeckt prima zu gebackenem Camembert. Einige Weintrauben dazu und fertig ist das Gericht. Brot finde ich dazu nicht so richtig ( ist ja schon in der Paniermasse drin) nimm vielleicht Walnüsse oder eine Nussmischung dazu, sieht richtig gut aus. Guten Appetit.

Camembert wird normalerweise als Vorspeise genutzt.Als Hauptgericht würden dazu Kartoffelkroketten und Salat passen.

Obelix1970  12.11.2010, 06:46

Danke für den tipp is heut abend mein abendessen

Ein schöner Salat schmeckt immer dazu. Weißbrot ist auch o.k. Na ja, für mich sind die Preiselbeeren nach wie vor die Nr. 1 dazu. Du kannst sie aber auch mit in den Salat geben. Schmeckt auch lecker

hamsterminy10  02.02.2011, 20:13

kann man eigtl. Camembert mit Preiselbeermarmelade auf einem Toast in den Sandwichmaker stecken?Ich frag mich ob das schmeckt?In unserer Schule machen das viele...

Nachdem der Camembert an Sich ja schon was recht schweres ist, würde ich als Beilage etwas leichtes wählen, einen Salat zum Beispiel. Oder gedünstetes Gemüse. Ansonsten passt auch eine Scheibe Toast oder Brot gut dazu...

Feigensenf passt prima und in Olivenöl angebratene Ciabattabrot, Aufgeschnitten und nur die Schnittfläche kurz ins heiße fett.

LG Sikas