Was essen Nauplien (Artemia Salina)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du kein gekauftes Futter hast, dann geh mal in die Küche und schau nach, ob Mama Trockenhefe hat - also ganz normale Backhefe. Davon mischst du ein paar Krümel mit deinem Artemien-Wasser. Lass es ein paar Minuten stehen bis sich die Hefe aufgelöst hat, und gib es dann ins Becken. Weiteres Futter sollte erst hinzugefügt werden, wenn das Wasser wieder glasklar ist.

Gutes Gelingen

Daniela

puma1999
Fragesteller

dankeee

Bei Fressnapf gibt es extra futter für artemia nauplien. entweder staub- oder flüssignahrung. du musst einfach bei der fischfutterabteilung gucken da sind kleine dosen wo artemia nauplien futter (oder so ähnlich) draufsteht. das ist ganz einfach zu finden da habe ich auch für meine nauplien futter gekauft!

puma1999
Fragesteller

Dankeschön ich habe aber leider nur Futterhaus in meiner Nähe :(

Sie fressen Algenstaub . Es gibt bei Müller solche nach füll Sets da steht Triops nach füll Set drauf . Und Triopse und Artemia fressen eh das selbe du musst nur nach Triops Futter fragen . Also kannst du ihnen auch Triops Futter geben .

puma1999
Fragesteller

dankeschön

puma1999
Fragesteller
@puma1999

könnte ich auch was von futterhaus besorgen?