Was essen bei Fructose und sorbit Entzug?

1 Antwort

Fructose ist Fruchtzucker, somit vor allem in Obst und in Produkten, in denen Obst verarbeitet wurde, enthalten.

Sorbit ist ein Zuckeralkohol, der ebenso in Obst stark vorkommt, und als Zuckeraustauschstoff dient.

Somit Obst und Trockenfrüchte in irgendeiner Form meiden. In der Zutatenliste stehen nur Zugaben von Fructose und Sorbil(ol), natürlich in Zutaten enthaltene Fructose und Sorbit(ol) werden nicht deklariert.

Luis1463
Fragesteller

Fructose ist mittlerweile in viel viel biel mehr Sachen drin als nur Obsts

EmmaLyne  14.09.2023, 19:01
@Luis1463

Nochmal bitte komplett meine Antwort lesen, ich wiederhole mich ungern.

Luis1463
Fragesteller
@EmmaLyne

Fructose muss auch nicht extra angegeben werden da es unter normalen Zucker fällt