Gibt es eine Eis Marke/Sorte ohne Laktose, Fructose und Sorbit?

3 Antworten

ich kann dich soo gut verstehen ich muss auch auf Allergene achten nähmlich auf Laktose und Gluten ich kann dir die Internetseite das ist drin empfehlen da findest du sehr viele Lebensmittel aufgelistet und die dazu gehörenden Allergene

Sunflo
Fragesteller

Das wäre super! Danke :-)

Ich habe ein ähnliches Problem, da ich vegan lebe und eine Sorbitunverträglichkeit habe. Falls du normalen Zucker gut verträgst, könntest du dir Zitronensorbet oder Vanille-Eis aus Soja- oder Reismilch kaufen. Ich glaube es gibt auch Vanille-Eis aus laktosefreier Milch. Sowas bekommt man auf jeden Fall in größeren Bio-Märkten oder Zitronensorbet gibt es zum Beispiel auch von Rewe Bio, das ist sogar zum Teil mit Glukosesirup gesüßt. Falls du normalen Zucker nicht verträgst, bleibt wohl leider wirklich nur selbst machen mit Traubenzucker oder Stevia.

Du kannst Dir selbst aus allen Säften, die Du gut verträgst, Wassereis machen.