Zuckerfreies Eis gesucht!

5 Antworten

Selber machen.

Jim gefrorene johannisbeeren/ Stachelbeeren oder Erdbeeren ( haben zwar einen höheren fructosegehalt aber auch einen sehr hochen glucosegehalt. Wodurch sie besser Verträgen werden.)

Schüssel, gefrorenes! Obst rein etwas Puderzucker ( bei dir lieber Traubenzucker ) und etwas Milch. Das ganze dann pürieren.

Schmeckt wirklich gut! Kann man mit jeglichem gefrorenem Obst machen.

goodmorning123
Fragesteller

hört sich echt lecker an, aber ich darf kein obst essen :/

Hab jetzt vor kurzem ein zuckerfreies Eis probiert. Ist von Protly. Das enthält irgendwie anstatt von Zucker Xylit. Ist halt zusätzlich auch noch ein Proteineis, aber eben auch ohne Zucker ;) Fands eigentlich ganz gut :)

Am besten du kaufst dir eine Eismaschine und machst es selber! Ist total einfach und geht echt schnell :-)

Gibt ja verschiedene Möglichkeiten selber eines zu machen ^^

Zum Beispiel (für eine kleinere Portion):

70 ml Magermilch, 1 Eiweiss, 1/2 Teelöffel Kakaopulver (dunkel, zuckerfrei) schaumig rühren und dann abgedeckt 1-2 Stunden in Gefrierschrank stellen. Schon hast du Schokoladeneis :D

iß doch stattdessen einen frozen Joghurt. ist super lecker und zudem auch noch viel gesünder und kalorienärmer:-)

goodmorning123
Fragesteller

aber ich bin 14 und ich brauch einfach mal ein eis im schwimmbad oder so xD