Was erzählt Putin den Russen für Lügen wegen der Internetzensur?

4 Antworten

Blödsinn! Allein schon deshalb, weil Du mit seiner Frage unterstellst, dass alle Russen beschränkt und nicht in der Lage seien, selbst zu denken.

Und: als wenn der viel beschrieene Diktator seinem Volk was erzählen oder erklären würde oder müsste. Er macht einfach! Darin unterscheidet er sich nicht von den Zensoren deutscher Kanäle.

So sehr verurteilenswert dieser Krieg ist, und so sehr man nur wünschen und hoffen kann, dass er ein baldiges Ende findet, sollte es doch Grenzen der Stimmungsmache geben und nicht, wie mit diesem Posting, nichts zu billig sein, um es zu diskutieren.

Reicht dem FS dieser grausame Krieg als Anti-Putin - Argument nicht aus, sodass er es für notwendig hält, sich auf dieses Niveau hinabbegeben zu müssen? 🙄

Johannes9NaSo
Fragesteller

Tja, wollte einfach nur wissen was Putin, der neue Hitler meiner Meinung , seinem Volk so für Lügen erzählt. Das ist alle.

Johannes9NaSo
Fragesteller
@Sterntaler927

Was heißt den hier wiederholen. Hast dir wohl meine Frage nicht richtig angesehen und irgendetwas hier reingeschrieben, was nicht wirklich dazu passt. Außerdem glaube ich nicht, dass alle Russen beschränkt sind. Problem ist nur, dass die meisten schlauen verhaftet werden, wenn sie offen zeigen, dass sie schlau sind, indem sie gegen diesen Krieg demonstrieren.

Desinformation der westlichen Medien oder die begrenzte Erlaubnis von Facebook, Lob an die neonazistische Bataillone zu bringen, wenn es um die Russen geht. Oder solche Sachen, dass der Westen auch russische Sender zensiert.

Der allgemeine Duktus ist, dass der Westen (die Nato) und auch die EU eine Bedrohung für Russland darstellt. Man plant, Russland zu überfallen.

Die Ukraine soll "heim ins Reich". Der Staat ist von jüdischen Nazis (!) korrumpiert, die einen Völkermord im Donbas verübt haben.

Großmachtsfantasien eines alten, verrückten und kranken Mannes.

Wenn du russische Propaganda hören möchtest, schau dir RT übers Internet an. In den Talkshows wird offen über einen Atomkrieg gegen die Nato diskutiert.

Johannes9NaSo
Fragesteller

Jüdische Nazis? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Dieser Putin gehört definitiv ins Irrenhaus. Nicht groß anders als seine Anhänger, denn die leiden ja ganz offensichtlich an totaler Verblödung, wenn die sowas glauben.

SturerEsel  23.04.2022, 21:13
@Johannes9NaSo

Gut erkannt. Aber du würdest anders denken, wenn du 20 Jahre lang 24/7 den gleichen Mist gehört hättest.

Noch dazu, wenn jeder Mensch, der öffentlich Zweifel äußert, von der Polizei abgeholt wird.

Russland ist nichts anderes als ein riesiges Nordkorea geworden.

Johannes9NaSo
Fragesteller
@SturerEsel

Denke ich auch. Nur das die Russen noch nicht eingesperrt sind. Da kann man nur hoffen, dass infolge dieses Kriegs der Putin endlich entthront wird und eine Demokratie in Russland eingeführt wird. Weiß zwar nicht wie wahrscheinlich das ist, aber ich hoffe es. Zum Wohle der ganzen Welt und dem russischem Volk (für das sich Putin sicher kein Stück interessiert).

SturerEsel  23.04.2022, 21:31
@Johannes9NaSo

"Die Russen" werden nicht eingesperrt. Nur diejenigen, die oppositionell sind. Prominentes Beispiel wäre Nawalny.

Nein, eine Demokratie in Russland ist so unwahrscheinlich wie ein Höcke als Bundeskanzler in Deutschland.

Es wäre falsch zu glauben, dass P sich nicht für "sein" Volk interessiert. Allerdings nur für die, die ihm zugetan sind. "Wer nicht für mich ist, ist gegen mich."

Das ist die Denke von Despoten.

Sterntaler927  23.04.2022, 22:41
@Johannes9NaSo

"Jüdische Nazis", das ist lediglich die Interpretation des Users"Sturer Esel" [Nomen est omen], nicht die Putin's. So,wie der gesamte Text eine Interpretation der Sachlage ist und simple Fakten gezielt verdreht. Für Leute wie Dich, die offensichtlich ungeprüft alles schlucken, was ihnen Hinz und Kunz voesetzt.

Putin hat lediglich kundgetan, dass er die Ukraine "entnazifizieren" wolle... - Du musst nicht allen Mist glauben.

Dass die Nazi-Verehrung in der Ukraine [und dort leben keineswegs nur Juden!] ein wichtiges Thema ist, kann man zwischenzeitlich überall nachlesen, das ist kein Geheimnis. Auch nicht, dass Selensky zu den Verehrern des Antisemiten und Kriegsverbrechers Stephan Bandera gehört.

Bandera wird in der Ukraine wie ein Nationalheld verehrt. Auch von Selensky, der Jude ist. Soviel zu dem, was Du als"Widerspruch in sich selbst" erkennst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera

Johannes9NaSo
Fragesteller
@Sterntaler927

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in fast jedem Land auf der Welt Neonazis gibt. Und egal was Putin behauptet: Nichts auf der Welt rechtfertigt einen Krieg.

Wenn jemand den Nazis nacheifert, dann ist es ehr Putin. Dieser imitiert schließlich Hitlers Methoden. Er erfindet einen Feind, verdreht die Tatsachen so, dass sie die bösen sind, er sperrt sein Volk in einen Käfig aus Lügen und Propaganda ein und lässt den vermeidlichen Feind systematisch abschlachten. Fehlen eigentlich nur noch die Vernichtungslager... wenn die nicht schon im Bau sind.

Siehst du dabei die Gemeinsamkeiten zwischen Hitler und Putin? Oder bist du in Wirklichkeit nur eines von Putins Jüngers, die durch die jahrelange Gehirnwäsche verlernt haben selbstständig zu denken. Sei ehrlich.

Sterntaler927  24.04.2022, 02:18
@Johannes9NaSo

🙄 Von der "Rechtfertigung' dieses Krieges hat auch niemand gesprochen. Sich nichts von "Putin's Behauptungen". Ich habe lediglich Deiner Leichtgläubigkeit auf die Sprünge helfen wollen.

DU reagierst mit beleidigedem Geschschwurbel. Es stand und steht überhaupt nicht zur Debatte,ob ich"Gemeinsamkeiten zwischen Putin und Hitler sehe". Das war weder der Tenor Meines Kommentars, noch der Inhalt Deiner Frage; noch habe ich in irgendeiner Form für Putin Partei ergriffen.

Sachlichkeit ist wohl nicht so Deine Stärke und einen korrigierenden Kommentar zur der Äußerung eines Users, quittierst Du mit mit dümmlichen Belehrungsversuchen an meine Person bis hin zur Unterstellung, bzw.dummdreisten Frage "Oder bist du in Wirklichkeit nur eines von Putins Jüngers, die durch die jahrelange Gehirnwäsche verlernt haben selbstständig zu denken. Sei ehrlich." Du bist doch wohl nicht ganz bei Trost?

Eines verstehe ich jetzt allerdings: Du willst gar nichts wissen. Im Gegenteil, Du wehrst Dich geradezu, selbst wenn man Die die Fakten von einer neutralen Seite, wie Wiki präsentiert. Was Du willst,ist lediglich auf unterstem Niveau zu polemisieren und dazu musstest Du von Deinem Niveau gar nicht mal herabsteigen. Ich habe mich geirrt, als ich das vermutete.

Wie wenig Du generell von russischer Geschichte weisst, demonstriert Du übrigens auch mit dem Hitler-Vergleich. Eine typische Bildungslücke & eine unter vielen - Deiner Generation. Sie weiss nichts, sie will nichts wissen, hat nichts erlebt, niemals erfahren, was Krieg wirklich ist - aber stellt Vergleiche an.

Russland hat in seiner Geschichte bereits vor und während Hitlers Zeiten grausame Männer an der Macht gehabt; wenn Putin also überhaupt jemanden kopieren sollte; dann bestimmt nicht Hitler.. Aber über diesen hinaus könnt Ihr Deutschen Deiner Altersgruppe wohl nicht denken...

Und: "Fehlen eigentlich nur noch die Vernichtungslager... wenn die nicht schon im Bau sind..."

Vernichtungslager waren doch wohl eher eine deutsche "Spezialität".

Die Stammlager waren im Deutschen Reich die Konzentrationslager Arbeitsdorf (bei Wolfsburg), Bergen-BelsenBuchenwaldDachauFlossenbürgGroß-RosenHinzertKZ Mittelbau-Dora (bei Nordhausen), KZ MauthausenNeuengammeRavensbrückSachsenhausenNiederhagen-Wewelsburg und Stutthof, auf besetztem polnischem Gebiet Auschwitz I StammlagerAuschwitz-MonowitzMajdanekWarschau und Płaszow, in Estland Vaivara, in Litauen Kauen, in Lettland Riga-Kaiserwald, in Frankreich (im annektierten ElsassNatzweiler-Struthof sowie in den Niederlanden Herzogenbusch. Im damaligen Ostpreußen bestand das KZ Hohenbruch bei Hohenbruch (bis 1938 Lauknen, seit 1946 Gromowo/Гро́мово) von August 1939 bis Januar 1945, das der Gestapo in Königsberg unterstand.

Die russischen Arbeitslager, wohin Verbrecher, wie auch Systemkritiker in Verbannung geschickt wurden, die Gulags, gab es bereits im frühen 19.Jahrhundert. 1956 wurde das GULAG-System auf dem XX. Parteitag der KPdSU formell abgeschafft und die dort inhaftierten politischen Häftlinge amnestiert.

DU musst mir nichts erzählen. ICH kenne die Geschichte Russlands,die der Ukraine, die Verhältnisse vor und nach dem Zerfall der Sowjetunion und selbstredend das Geschehen der vergangenen dreißig Jahre. Und die sehe ich keineswegs "gehirngewaschen", sondern absolut schnörkellos.

Aber Du, der Du so unbedacht und vorschnell mit solchen Termini umgehst, hast gerade eindrucksvoll zum Besten gegeben, dass es bei Dir nichts gibt, das gewaschen werden könnte. 😏

Johannes9NaSo
Fragesteller
@Sterntaler927

Tja, ich kenn mich mit Geschichte der Ukraine oder Russland wirklich nicht aus. Stimmt, was ich aber weiß ist, dass Putin ein größenwahnsinniger Diktator ist, der lügt wenn er nur den Mund auf macht. Und ich hoffe, dass der Krieg bald zu ende ist und in Folge dessen Putin hoffentlich entmachtet wird. Einen Kriegsverbrecher, der unzählige Menschenleben auf den Gewissen hat darf kein Land führen. Da stimmst du mir doch zu. Oder findest du Diktatoren toll?

Europa, USA, usw. hat Russland ausgesperrt. Das wird den Russen erzählt.