Nur noch Russen und Russlanddeutsche in Deutschland dulden, die gegen Putins Ukraine-Angriffskrieg? sind?

10 Antworten

Du scheinst da offensichtlich was zu verwechseln. Wir sind hier nicht in Russland, sondern Deutschland. In einer Demokratie. Hier darf jeder seine Meinung frei äußern und man wird nicht deswegen eingesperrt. Und hier wird auch niemand ausgewiesen nur weil er Russe ist oder Putins Angriffskrieg befürwortet (schrecklich) oder auf seine Propaganda reinfällt.

Ist die Zeit der Inquisition nicht längst vorbei? Demnächst urteilen die Gesinnungswächter noch über die Lebensberechtigung von jedem, der nicht an die unfehlbaren Weisheiten des MiniWahr glaubt...

Und was soll mit den vielen Leuten passieren, die gegen die Demokratie und den Rechtsstaat hetzen?

Im Gegensatz zu Putins Russland sind wir in Deutschland nach wie vor ein freies Land und die Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG ist ein hohes Gut.

Also hat diese unsere Demokratie auch Meinungen zu tolerieren, die man selbst nicht unbedingt gutheißt und teilt. So lange niemand keine Schritte unternimmt die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu beseitigen, kann er meinetwegen sagen und denken was er will.

Und deutsche Staatsbürger können ohnehin nicht abgeschoben werden (EU Klausel außen vor, greift hier nicht), egal welchen "Ursprungs" sie sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das geht natürlich nicht.

Aber ich frage mich, was diese Leute hier wollen.

Sie bewundern das autoritäre System der Oligarchen in Russland. Aber sie gießen bei uns Wohlstand und Sozialleistungen. Die auf unseren Freiheitsrechten beruhen.

Wenn ihnen so viel an Russland liegt, sollten sie dort mit anpacken. Die Russen brauen tüchtige Arbeitskräfte mehr wie wir. Oder sollten sie vielleicht gar nicht anpacken wollen?

PESHEVA
Fragesteller

Kannst du dich auch fragen, was islamistische Flüchtlinge hier in Deutschland wollen. Wollen oder wünschen sie sich einen islamistischen deutschen Staat. Was sonst?

Geraldianer  20.04.2022, 21:11
@PESHEVA

Wenn sich Leute für den IS einsetzen, dann haben die hier natürlich auch nichts verloren. Aber das ändert nichts an meiner Meinung zu den Russentrollen.