Was erwartet mich,wenn ich Physik als LK wähle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin jetzt in der 13 in hessen und habe physik und englisch LK. Mathe Lk ist nicht unbedingt nötig, allerdings haben 2 Drittel aus meinem Physik Kurs auch Mathe LK, was dazu führen kann, dass man bei manchen Dingen etwas länger braucht als die anderen, aber es ist nicht schwer auch ohne Mathe LK Physik LK zu haben. Wenn du schlecht in Mathe bist, würde ich dir den Physik LK aber nicht gerade empfehlen. Formeln muss man eigentlich keine auswendig lernen, da man eine Formelsammlung benutzen kann. Abschließend kann ich noch sagen, dass man für Physik nicht so viel arbeiten muss wie für andere Fächer, wie zB Bio, da es mehr um das Verstehen und das Aufgabenlösen geht.

bOahr  24.02.2010, 00:00

was vielleicht noch hilfreich ist: von anfänglich 18 sind nur noch 10 Leute im Kurs

Pynero  24.02.2010, 12:13

Du musst auch kein Bio machen um später arzt zu werden, aber du musst eben später alles nachholen, genauso ist das mit mathe und physik LK

es bringt dir unheimliche vorteile. Der mathe LK geht einfach viel tiefer in die Themen und festigt die um einiges mehr.

und das arbeiten kann ich keinesfalls bestätigen, das hängt sehr vom Lehrer ab.

Ich hab zum Beispiel in meinen 2 Jahren Oberstufe ca 20x so viel Zeit investieren müssen, wie einer aus dem Geschichte LK

Ach quatsch ;) wozu gibts ne formelsammlung ;)

Aber Mathe stimmt schon, Mathe solltest du als 2. LK dazu wählen. Wenn du auf ner guten 2 stehst, sollte der Physik LK dir aber keine Probleme bieten.

Was allerdings gefordert ist, ist viel Vorstellungsvermögen und ich möchte behaupten mehr Intelligenz als bei irgendwelchen anderen ;)