Was erfordert größeren Mut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zurück schlagen, obwohl man schwächer ist 57%
Einstecken obwohl man stärker ist 43%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zurück schlagen, obwohl man schwächer ist

Einstecken tut man ja nicht mit Absicht, zurückzuschlagen als schwächerer kann man sich trauen

Kimanon
Fragesteller

Ich denke wenn man stärker ist, mit Absicht. Auf jeden Fall sah ich so eine Situation unter zwei Freunden.

Aqualover  11.05.2024, 08:39
@Kimanon

Achso du meinst also sowas wie nachzugeben? Naja dann das

Kimanon
Fragesteller
@Aqualover

DAbei war der "schwächere" auch gefährlich. Er schlug und schlug

Aqualover  11.05.2024, 08:48
@Kimanon

Achso also war es eine echte Situation? Ich hätte den schächeren zwar so richtig verlrügelt aber wenn die Person es nicht gemacht hat zeigt es nicht mehr das er mutiger, bzw reifer ist.

Kimanon
Fragesteller
@Aqualover

ja, echte. Die beiden Kumpels waren die grimmigsten am Ort. Der stärkere liess sich vermöbeln. Und jeder wusste, er ist stärker und tut nur so.

Einstecken obwohl man stärker ist

Wenn du Menschen verletzen willst, dann tust du das aber wenn nicht dann lass es einfach einstecken.

Ich wurde auch zusammen geschlagen, obwohl ich wusste das ich stärker bin.

Am besten gar nicht schlagen und passiv bleiben.

DAS erfordert den größten Mut.

Zurück schlagen, obwohl man schwächer ist

Dann muss man damit rechnen, dass man verletzt wird. Antwortmöglichkeit Blau erfordert keinen Mut. Wobei, wenn beide nichts machen löst sich die Situation von selbst. Das erfordert Mut und Vertrauen für beide.

Einstecken obwohl man stärker ist

So wie Jesus. Und er ist der Stärkste überhaupt