Angst vor Schlägerei lindern?

4 Antworten

Geh einfach nicht hin und halte dich (wenn möglich) von Leuten fern, die Stress bringen. Nervosität ist völlig normal und auch wer in den Ring geht, der ist immer nervös. Das ist halt der Selbsterhaltungstrieb und der ist unterschiedlich stark ausgeprägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin in der Sicherheitsbranche und treibe Kampfsport / SV

Eine Schlägerei ist illegal und strafbar. Es gibt also überhaupt keinen Grund, dass Du Dich darauf einlassen musst. Rede mit Deinen Eltern darüber, sie wissen, was zu tun ist. Wenn Du bedroht wirst, gehst Du zur Polizei und zeigst das an. Du musst Dich vor nichts fürchten.

Lowkickmaster3  10.06.2021, 10:09

So wie ich das verstehe meint er, dass er unfreiwillig in eine gerät oder eine Selbstverteidigungssituation

Verwickel dich niemals freiwillig in eine Schlägerei und schlage dich nur wenn du es musst, dabei hilft sparring in einer kampfsportart, ich empfehle Boxen, kickboxen, muay thai oder am besten MMA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Sei froh, dass Du noch nie so eine Situation hattest und gehe ihr aus dem Weg.