Was empfindest Du bei Nebel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich liebe es, es ist so schön mystisch 82%
Ist mir egal, es ist nur kondensiertes Wasser 11%
Ich mag es nicht, es ist gruselig und macht mir Angst 7%

15 Antworten

Ist mir egal, es ist nur kondensiertes Wasser

Das was mich eher schockiert ist, wie viele Leute bei Nebel ohne Licht umher fahren.

Insbesondere Fahrer neuer Autos realisieren nicht, dass der Lichtsensor bei Nebel nicht funktioniert und es als hell empfindet und man daher manuell das Licht am Auto anschalten muss.

Ist doch nicht so schwer. So mache ich es auch.

April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!

Ich liebe es, es ist so schön mystisch

Es kommt sicher darauf an, wer da mit mir unterwegs ist. Ich mag es schon sehr gerne. Ich liebe allgemein Luftfeuchtigkeit, auch Dampfbad + Co.

Diese Frische! Ohne Wasser würde es uns auch nicht geben.

Spontan musste ich auch an Avalon denken bzw. ein Fünf-Freunde-Hörspiel, sie verirren sich im Nebel. 🤭

Oder wenn du morgens in der Teeplantage aufwachst (Ooty, Wayanad), erst ist es total neblig und feucht und dann kommt die Sonne und es wird total klar und warm.

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Nebel)  - (Angst, Nebel)  - (Angst, Nebel)
April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort 😊

April1995
Fragesteller
@safur

Ich liebe Nebel...mystisch ist voll meins😊

safur  27.04.2022, 10:49
@April1995

ab in die schottischen Highlands

Wegen der Mythen? Oder was inspiriert dich da genau?

April1995
Fragesteller
@safur

Nicht die Mythen....sondern das geheimnisvolle...es muss mich nicht inspirieren....ich geniesse die Stimmung.

safur  27.04.2022, 10:53
@April1995

ha ha 🤣

Musste gerade an "Im Nebel von Hermann Hesse" denken, mussten wir mal in der Schule lernen.

Ja genau, ich mag einfach diese Stimmung. Dieses geheimnisvolle, aber auch den Umschwung, die Klarheit danach.

Ist mir egal, es ist nur kondensiertes Wasser

Es ist nur eine Wolke die bis zum Boden reicht. Manchmal steigt Nebel morgens auch aus feuchten wiesen das sieht sehr schön aus.

Mit dem Auto kann man einfach vorsichtig fahren. Und Licht an machen.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Es sieht schön aus, ist aber unpraktisch, wenn man etwas sehen muss.

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Ich liebe es, es ist so schön mystisch

Mystisch und die Kreativität erweckend. Er regt die Phantasie an und wenn es schön kalt ist hinterlässt er eine weiße Märchenlandschaft (Raureif) :o) Wo ich derzeit noch lebe ist er leider unerwünscht weil ein Risiko für den Flugverkehr und wird mittels neuartiger Technologie bekämpft (mit wechselnden Erfolgen).

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort 😊

mittels neuartiger Technologie bekämpft

Das klingt ja spannend!

antiaes  28.04.2022, 06:20
@April1995

Für diejenigen, die es mitbekommen ist es sicherlich NICHT spannend, es kann einem den Schlaf rauben. Außerdem funktioniert es nicht so effektiv wie es sollte. Stichwort: INFRASCHALL. Es gäbe viel mehr dazu zu schreiben aber gehört jetzt eigentlich nicht hierhin. Immerhin hört man kaum noch von Beinahezusammenstößen im Flughafenbereich durch Nebel :o)

April1995
Fragesteller
@antiaes

Oh...klingt ja immer spannender🤣

Aber wenn es laut ist, ist es weniger gut...würde mich sehr stören.

antiaes  28.04.2022, 06:36
@April1995

Das Problem ist, dass es etwa 2% der Bevölkerung wahrnehmen. Für diese kann es zum Alptraum werden - bei mir hat es den Tagesrhythmus komplett durcheinandergewirbelt.

April1995
Fragesteller
@antiaes

Ich gehöre garantiert zu diesen 2% ich höre sogar Schmetterlinge husten😂...nein im ernst...ich bin sehr empfindlich mit Gehör und Wahrnehmung.