Was empfehlt ihr mir für DCS World?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele DCS World zwar nicht so extrem, aber ich kann dir paar infos geben.

Joystick ist ein MUSS. Ohne wirst du nicht durchkommen und es wird auch keinen spaß machen. Was für einen, musst du für dich selbst entscheiden. Je nachdem wie ernst du das spiel nimmst, solltest du schon um die 100€ investieren. Meiner hat nur 30€ gekostet, weil ich aber auch nur selten das Spiel spielen und zudem nicht auf einem zu ernsten Grad.

Damit du in DCS auch wirklich spaß haben kannst, musst du erstmal um die 1-2 Stunden investieren und dir Tutorials anschauen um zu verstehen, wie du das Flugzeug startest, landest und im Kampf einsetzt und was alle die Tastenkombinationen sind, für die verschiedenen Ausführungen. Das ist nicht umsonst einer der realistischten Flugzeugsimulatoren.

F2P wird dir zudem nichts bieten ausser 2 Flugzeuge, von denen eines (Su-25) doch recht spaß macht zu fliegen, weshalb du wahrscheinlich DLCs kaufen musst, damit dir nicht langweilig wird. Aber zum Anfang reichen die beiden gratis Flugzeuge aus.

Ich sag mal so, für DCS kannst du seeeeeehr viel Geld ausgeben, wenn du es nur willst.

Commandokeks123
Fragesteller

ja genau ich weis das man anfangs dafür zeit braucht grade weil man fast jeden schalter nutzen kann. sollte der joystick irgendwas besonderes können bzw gibt es da überhaupt unterschiede bei den dingern? Da ich eben noch keinerlei erfahrung mit flugzeugen habe möchte ich auch nur die F2P version erstmal gescheit spielen und dann kann ich später ja für mich selbst entscheiden ob ich aufrüsten möchte ;)

SystemFailed  26.11.2021, 12:33

Man kann DCS auch locker mit Maus und Tastatur spielen