Was einsetzen, damit eine, zwei oder keine Nullstelle?

2 Antworten

also bei erstens sieht die funktion so aus wie ne schüssel, die bei y=-1 beginnt d.h. sie hat jetzt grade 2 nullstellen. sie soll keine haben, also dreh sie um, indem k negativ ist also zb -1.

bei zweitens ist es auch eine Schale . damit es zwei nullstellen gibt , muss man minus irgendetwas rechnen. k muss also irgendetwas sein zb 1.

bei drittens muss der Scheitelpunkt die nullstele sein. also denke, k musd 0 sein.

Woher ich das weiß:Hobby

(1) und (3) 0

(2) irgendwas >0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.