Was denkt ihr, wenn ihr die Worte Schirk, haram, Zina, Ghusl oder Kufr in Fragen lest?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Da kann ich nichts mit anfangen. 58%
Finde ich schlecht. 26%
Finde ich normal. 13%
Finde ich gut. 3%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da kann ich nichts mit anfangen.

= Damit kann ich nicht viel anfangen.

Ich weiß, was die Begriffe "haram" und "zina" bedeuten. Meistens lese ich dann aber gar nicht erst weiter. Mit der Auslegung des Koran habe ich nichts am Hut. Ich bedaure höchstens die Menschen, die sich mit für mich abartigen Verboten das Leben zur Qual machen. Helfen kann ich ihnen aber nicht. Sie würden meine Hilfe ja sowieso nicht annehmen.

spanferkel14  22.08.2023, 22:43

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern.🌺🍃

Finde ich normal.

Der Islam ist mittlerweile Bestandteil unserer Gesellschaft geworden. Fragen zu diesem Thema mit seinen spezifischen Ausdrücken finden sich dann auch auf GF wieder. Vollkommen normal.

Man sollte sich eher sorgen, wenn es nicht so wäre und wo die Fragenden dann ihre Antworten bekommen...

Da kann ich nichts mit anfangen.

Ich weiss, was Muslime mit diesen Bebriffen meinen.

Bedeutung haben sie für mich als gläubigen Christen keine.

Gerne bin ich auch ein Kufr in den Augen der Muslime. Man wird nach dem Tod sehen, wer "auf das richtige Pferd gesetzt hat".

Denn der Weg ins Paradies nach dem Tod sehen Islam und Christentum nicht gleich. Eines der beiden ist ein Irrweg.

AuchKarma
Fragesteller
Denn der Weg ins Paradies nach dem Tod sehen Islam und Christentum nicht gleich. Eines der beiden ist ein Irrweg.

Vielleicht sind beides Irrwege.

Bodesurry  22.08.2023, 12:08
@AuchKarma

Diese Möglichkeit besteht immer. Ich verlasse mich auf Jesus ;-)