Ist es Haram jemanden GOAT zu nennen. Z.b. einen Fußballspieler?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Shirk Akbar. Allah is the greatest of all time. Das darfst du nicht sagen. Aber mach keinen Takfiir auf Muslime die sowas sagen, belehre sie und fertig. Kein aufrichtiger Muslim würde weitermachen. Vllt meinen aber manche auch „Greatest soccer player of all time“

Man sollte aber aufhören die Leute so hoch zu loben, ganz ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Adinqx
Fragesteller

Ok danke Akhi/Ukthi. Muss ich Taubah machen obwohl ich es nicht wusste?

Chris1004  21.04.2023, 16:43

Allah ist seit neuestem Fußballer?

SalmasWelt  27.04.2023, 21:47
@Chris1004

Wie kommst du darauf? Den Ausdruck nutzen manche Menschen auch für was anderes.

Chris1004  28.04.2023, 06:22
@SalmasWelt

Der Ausdruck word definitiv am meisten in der Sportwelt genutzt, besonders im Fußball.

KamTashtaki2  28.04.2023, 06:51
@Chris1004

Am meisten? Dieses Wort wird leider überall benutzt. Am meisten sticht es beim Fußball ins Auge.

NEIN; ist es nicht,

Ansonsten kann ich Dir nur raten: Im Sinne Deines Seelenfriedens und Deines Lebensglücks: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Sie sind meist ewiggestriger Unsinn, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben!

Ja man sollte sowas nicht sagen weil nur ALLAH der Größte aller Zeiten ist und keine Mensch.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Adinqx
Fragesteller

Ok danke Akhi/Ukthi für deine Antwort, aber eine Frage wär es Schirk oder Haram oder Makrooh

Nein. Wieso sollte es,

Goat heißt Ziege falls du es nicht wusstest

Trimi98  19.04.2023, 18:38

Es wird Greatest Of All Time gemeint - G.O.A.T.

Berkay141  19.04.2023, 18:41

Greatest Of All Time = GOAT

Allah ist der GOAT. Es gibt niemanden der auch nur ansatzweise so mächtig ist wie er, deswegen sollte man nicht jemanden einfach so GOAT nennen.

Adinqx
Fragesteller

ja er hat recht also trimi