Was denkt ihr von Leuten die sehr ruhig sind und nur reden wenn es sein muss?

8 Antworten

Naja einige sind halt schüchtern (🙇) und andere reden nicht so gerne bzw auch nur dann, wenn sie dem gegenüber vertrauen (gehört eig auch schon mit zur Schüchternheit).

Was ich von den Menschen denke? Ehrlich gesagt keine Ahnung, vielleicht würde ich aber versuchen öfters mit der Person zu reden (kann ja sein, dass es einen Grund dafür gibt und ich vielleicht helfen kann).

Ich würde sogar sagen, dass sie mir sympatischer sind als die, die ständig ihr Maul aufreißen, aber sozusagen "nichts zu bieten haben". Weiß du, was ich meine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selber eine sehr ruhige Person, rede wenig und bin mehr ein Einzelgänger.

An anderen stört mich das nicht, da ich meist mit genau diesen Personen die besten Gespräche führen kann.

Bin auch so, sehr ruhig und sage nicht viel. Wahrscheinlich sehen uns andere als arrogant oder desinteressiert.. hat aber andere Gründe.

Hallo,

solche Menschen braucht man viel mehr.

Ich bin bedauerlicherweise ein Schwabe und diese reden überaus viel und den größten Mist. Eigentlich sollte mal die AfD unsere Stadt besuchen, damit sie sehen, was für Koryphäen ihre Herrenrasse hervorgebracht hat. Sie würden dann die Ausländer beziehungsweise die Flüchtlinge mit ganz anderen Augen sehen und wären für jeden dankbar. Schwaben reden sehr viel und sind eine einzige Katastrophe. Ich kann mir ein Urteil erlauben, da ich leider selbst einer bin. Eigentlich sollte ein Gesetz eingeführt werden, dass jedes "Schwätzle" 1.000,- € kostet. In diesem Fall wäre wenigstens etwas Ruhe.

Ich bin schon Rentner und kann daher viel reisen beziehungsweise bin öfters in Skandinavien. Dort reden die Menschen recht wenig, aber alles läuft ausgezeichnet, einwandfrei sowie reibungslos. Die Menschen sind auch viel freundlicher und gelassener, gerade weil es etwas ruhig zugeht und man nicht immer vollgetextet wird.

Letzten Sommer war ich für zwei Wochen in Neapel. Dort ist es auch eine einzige Katastrophe. Alles ist extrem heruntergekommen beziehungsweise verwahrlost. An fast jedem Automaten hängt ein Schild mit der Aufschrift "Broken", "Out of order" oder "Do not work". Es laufen sehr viele verletzte Hunde herum, die von einem Mofa angefahren wurden. Die Menschen reden auch ununterbrochen und man bekommt bei den Neapolitaner genauso die Krise wie bei den Schwaben.

Ich habe festgestellt, dass dort wo die Menschen wenig reden, es einwandfrei und ausgezeichnet läuft. Man muss zum Beispiel nur ein Mal nach Skandinavien fahren. Dort wo alles heruntergekommen und verwahrlost ist, reden dagegen die Menschen ununterbrochen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Sind mir sympathisch, weil ich selbst meist so einer bin, ich hasse wenig mehr wie unnötigen Smalltalk. Gewöhnliche Gespräche zwischen Freunden usw. mal ausgenommen, ich meine wirklich dieses unnötige Geschwurbel, wenn den Leuten im Büro wieder zu langweilig ist z.B. Ich dosiere meine Gespräche lieber niedrig und fahre dafür die Qualität dieser höher :)