Ich bin zu schüchtern und zu ruhig?

2 Antworten

Was machst du in deiner Freizeit? Wenn du ein Hobby hast kannst du darueber mit den anderen sprechen. Ich empfehle dir zu lesen, denn das gibt dir die Moeglichkeit deine Informationen die noch keine kennt, teilen zu wollen.

KeineAhnungL
Fragesteller

ich habe Hobby aber dort ist auch ziemlich schnell der Gesprächsstoff aufgebraucht... Und ich lese sehr viel

Cyanoeye  12.12.2015, 12:43
@KeineAhnungL

Wenn Schuechternheit dein Hauptproblem ist, dann soltest du Selbsthypnose ausprobieren. Auf Youtube gibt es sehr Viele Videos, versuch es einfach mal.

Hi! Wieso denkst du, dass deine Freunde sich nicht dafür interessieren, was in deinem Leben passiert? Interessiert dich denn, was sich in deinem und im Leben deiner Freunde passiert? Egal wie deine Antwort ausfällt: Zeige mehr Interesse im Umgang mit deinen Freunden und mit dir selber. Es gibt unzählige viele Themen, interessante Themen. Kein Thema und kein Ding ist unwichtig und uninteressant. Man könnte sogar über ein Streichholz debattieren, diskutieren und philosophieren und man könnte sogar ein Buch darüber schreiben. Betrachte mal einige Minuten lang nur ein Streichholz. Meinst du das sei langweilig?

KeineAhnungL
Fragesteller

mich interessiert das Leben der anderen sehr. Ich höre ihnen gerne zu aber über mich rede ich einfach nicht gerne... Also ein Streichholz finde ich schon langweilig :D

HarryKlopfer  12.12.2015, 12:58
@KeineAhnungL

Also gut, dann erzähl halt mal einen Schwank aus deinem Leben. Aber bitte keinen Lebenslauf, sondern was Reales -  z. B. was dir gestern alles so passiert und widerfahren ist. Vielleicht ist dir ja auch ein heißes Girl über den Weg gelaufen und du bist deswegen rot geworden. Oder hast du dazu keine Lust, etwas von dir zu erzählen, weil es ja ähnlich langweilig wäre wie wenn jemand minutenlang ein Streichholz betrachtet?