Was denkt ihr über Vagus Nerv Aktivierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nervus_vagus

https://osteopathie-psychotherapie.de/nervus-vagus-der-selbstheilungsnerv/

Ich hab das jetzt mal gegoogelt. Da gehen die Meinungen weit auseinander.

Wenn man dran glaubt hilft er vielleicht sogar. Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Schönen Tag

Woher ich das weiß:Recherche

Im Netz steht von etlichen Autoren das Gleiche : Aktivierung der Selbstheilung durch den Vagus-Nerv. Ich glaube, alle wissen, dass Nerven nur transportieren, aber diese Leute wissen es nicht. Das wäre so, als wenn man einen Briefträger beeinflussen wollte, mehr Briefe mit Geld zu bringen.

Unser Gehirn ist geteilt in das normale Denken und das Überhirn. Hier das Gleiche, die Hirnforscher wissen es nicht. Aller Reichtum und alle Fülle in der Natur entstanden durch den Dualismus und da soll sie ausgerechnet bei ihrer genialsten Schöpfung darauf verzichten ? Also das Überhirn ist für unser Leben, unsere Gesundheit und unser Glück zuständig. Das Gehirn ist nur ein Arbeiter, der nach einem 16-Stundentag zusammen mit dem Körper ausruht. Das Überhirn ist ein Teil des Welthirns, das den einen Auftrag hat, alles harmonisch ablaufen zu lassen. Wie das Welthirn in allem, was existiert, enthalten und aktiv ist, so auch das Überhirn im Körper, natürlich auch in Tieren und Pflanzen. Der Vagusnerv ist seine Verbindung zu allen Körperteilen. Wird ein Organ verpflanzt, dann geht der Teil des Überhirns mit zum Empfänger und verändert sein Leben. Das Überhirn ruht am Tage und ist nachts aktiv, es macht die Träume. Gehirn und Körper werden eher ruhig gestellt, damit sie es in seiner lebenserhaltenden Arbeit nicht behindern. Das ist schon mal der erste Grund, wie man seine Gesundheit schädigen kann, zu wenig Schlaf. Der Seele wird seit tausenden Jahre eine hervorgehobene Stellung zugeschrieben, sie hat aber nur einen Auftrag, das Überhirn zu schützen und stirbt mit ihm am Lebensende. Wer also den ganzen Tag den Fernseher oder das Radio laufen lässt, dann Lärm auf der Straße, auf der Arbeit, da hat das Überhirn keine Ruhe. Wer dann noch Horrorfilme oder andere grausame Filme sieht, da ist die Seele überfordert, sie kann das Überhirn nicht schützen. Glück und Gesundheit sind im Überhirn als Dauereinrichtung verankert, aber wie soll es das verwirklichen, wenn sich Menschen jeden Tag selbst Schaden zufügen, wenn sie sich nicht selbst lieben, sich mit Hass, Neid, Zigaretten und Alkohol selbst zerstören. H.Fischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also der Vagus Nerv hat ja viel mehr Funktionen und man kann ihn sogar selbst durch verschiedene Übungen und Meditationstechniken aktivieren. Das führt zu einer Verbesserung mehrerer Aspekte wie Blutzucker, Leberfunktion, Herzfrequenz ecc.

Ich habe mir das Buch von Marvin Kunz auf Amazon, zu diesem Thema gekauft und ich muss sagen ich bin froh, dass es mir empfohlen wurde. Ich habe es selbst auch wiederum meinem kompletten Freundeskreis empfohlen und meiner Schwester habe ich es zu Weihnachten gekauft.

Ich wende diese Übungen jetzt seit 3 Wochen an und spüre definitiv die Auswirkungen

Woher ich das weiß:Recherche