Was denkt ihr über ungekühltes Fertigessen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Is mir etwas Susbekt 30%
Is ok aber nicht so mein Geschmack 26%
Ich eckel mich irgendwie davor 19%
Kannte ich noch gar nicht 15%
Richtig gut es ich öfter mal 11%

11 Antworten

Is mir etwas Susbekt

Da ich die es fuer ueberfluessig halte und mir auch die Zusatzstoffe suspekt erscheinen. Koche ich z.B. Spagetti, Spiralnudeln etc. mache ich immer mehr als noetig und packe den Rest portionsweise ab. (Haltbar im Huehlschrank (+5Grad) eine Woche. Bei Fleisch (Schnitzel) verfahre ich genauso. Allerdings wandern die Restportionen in den Gefrierschrank (-20Grad). Auch fertige (selbst gemachte Sossen z.B. Kaese-, Rahm-, Zwiebel- etc.) habe ich auch Portion weise immer auf Vorrat.
PS: Da bin ich mir wenigstens sicher was ich esse und wie lange es geniesbar (haltbar) ist.

Is ok aber nicht so mein Geschmack

Wenn es mal schnell gehen muss dann kann man sowas mal essen, schmeckt aber nicht besonders lecker und ist teuer.

Frisch gekocht ist immer noch am besten, da weis man dann auch was drinnen ist und es schmeckt einfach.

Kannte ich noch gar nicht

Könnte mir egaler nicht sein, sowas würd ich niemals kaufen.

Is mir etwas Susbekt

Dieses essen schmeckt einfach nur pampig und ist vollkommen überwürzt und es sind kaum noch gesunde Inhaltsstoffe drinnen. Dann sind noch jede Menge Zusatzstoffe drinnen. Außerdem ist das viel zu teuer. Ich koche lieber selber, das ist günstiger und schmeckt besser. Ich kenne Gerichte, für die man mit Vorbereitungszeit, nur 15 Minuten braucht. Viel schneller ist dieses fertig essen auch nicht aufgewärmt.

Kannte ich noch gar nicht

Also auf jeden Fall ist es in der Lagerung energiesparenderer als Tiefkühlkost.

Ungünstig find e ich die Verpackung die unter der Pappbanderole aus Kunststoff zu bestehen scheint.

Essen würde ich es genauso wie andere Fertiggerichte nur wenn ich ansonsten verhungern müsste.