Kauft ihr Fertigessen und Fertiglebensmittel oder macht ihr alles selbst?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Selber machen 71%
Kaufen 29%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selber machen

Bevorzugt, aber nicht zwangsweise. Nudeln mache ich nur höchstselten selbst. Und ich würde auch keine Essiggurken selbst einlegen. Fritten kaufe ich meistens auch tiefgekühlt. Auch meine Wurst verwurste ich nicht selbst.

Allerdings würde ich niemals Soßenpäckchen benutzen. Oder Pürree/Knödel aus der Packung. Oder noch schlimmer, vorpanierte Tiefkühlschnitzel. Grauenhaft!

Schon bei Tiefkühlpizza sträuben sich mir die Nackenhaare. Vorgefertigter, aufgerollter Pizzateig geht aber in Ordnung.

Kaufen

Man hat mit einer Vollzeitbeschäftigung nicht die Zeit, immer alles selber zu machen.

Ich koche meistens jeden Tag, aber Nudeln usw werden gekauft.

Wenn es schnell gehen muss, gibt es auch mal Tiefkühlpizza

Selber machen

Manchmal wird auch was von einem Restaurant geholt. Als dem Kühltegal des Supermarksts kaufe ich höchstens mal einen Flammkuchen.

Mindestens 1x pro Woche gehen wir essen.

Selber machen

nee, solang das ich selber machen kann

Hatte mal beim Metzger Karbonade gekauft , danach ist es mir vergangen ein fertig Gericht zu kaufen

Selber machen

Ich würd mal sagen, das wir 90% unseres Essens selbst machen :-)

Was wir gar nicht kaufen sind Fertiggerichte, oder sowas wie Maggi fix, Tk Pizza, fertige Soßen oder ähnliches.

Was wir schon kaufen, sind zb Nudeln. Weil wir nicht immer Zeit haben, die selbst zu machen. Das passiert eher am Wochenende.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, kaufen, selber machen)