Was denkt ihr über solche Neckwarmer oder Rollkragen-Latze?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

gute Idee: wärmt und sieht gut aus 56%
blöde Idee: lästig und sieht blöd aus 33%
na ja, geht so 11%

10 Antworten

na ja, geht so

Das erinnert mich an die Krageneinsätze, die es früher gab um sie unter Pullis und Shirts anzuziehen - ich kann mir auch vorstellen, dass der eine oder andere diese Neckwarmer/Rollkragenlatze unter Shirts mit tiefem Ausschnitt oder teilweise offene Blusen anzieht. Schlecht sieht das je nach Farbkombination wahrscheinlich nicht aus, für mich selbst wäre es keine Option... mir wäre das wahrscheinlich zu knitterig, es würde mir wohl zu viele Falten werfen.

Was ich aber mache ist als mal ein dünnes weißes oder schwarzes Langarmshirt unter ein Hemd zu ziehen und 2-3 Knöpfe offen zu lassen, mache ich im Winter immer wieder & ich habe auch einen schwarzen "Shirtrolli" den ich als unters Jeanshemd angezogen hatte. Das würde ich auch wieder tun, denn es gibt echt gut warm.

Ansonsten muss das aber jeder selber wissen.

blöde Idee: lästig und sieht blöd aus

Nein.

gute Idee: wärmt und sieht gut aus

Normalerweise tragt man da noch was darüber, oder nicht? So gefällt es mir und ist ja ganz warm und praktisch.

Aber wenn das so ‚offen‘ bleibt dann gar nicht. (Also wenn man nichts darüber tragt)

Liebello
Fragesteller

wenn es aus Strick ist, dann trägt man es über der Kleidung

das dunkelblaue Teil in der Mitte rechts kann man auch unter einem Pullover tragen

1FlascheWodka  29.10.2020, 18:32
@Liebello

Ich muss sagen, bei genauerem betrachten gefällt mir das Stricl Teil doch gut. Aber ich würde wsl kein weißes Tshirt darunter tragen....

Auf jeden Fall ein interessanter look! :)

gute Idee: wärmt und sieht gut aus

Sehr praktisch vor allem, wenn man ganze Pullover nicht mag oder sie zu warm wären. :-)

gute Idee: wärmt und sieht gut aus

Ich habe leider so einige Pullover, welche zu weit am Hals ausgeschnitten sind. Da ziehe ich im Winter auch was drunter!

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Lässt sich sogar leicht selbst stricken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung