Rollkragen nach innen stülpen?

5 Antworten

Es ist halt nicht die übliche Trageweise.... Wenn du ihn halb nach innen stülpst nestelst du ständig daran herum , weil er rausrutscht und wenn du ihn komplett nach innen faltest wird das erstens nicht lange halten und er krabbelt wieder und du hast einen unschönen Wulst am Halsausschnitt .

Aber vllt hast du ein Modell , wo es klappt , probier's aus .

Wenn der Rollkragen eng und ohne Falten sein soll, was mir sehr gefällt, ist das eine gute Idee. Mache es auch so. Ausserdem mag ich das Gefühl von leichtem Druck auf meine Gurgel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, geht

das wäre dann eher die Optik eines Turtlenecks

bei manchen Rollkragen sieht man aber eine hässliche Naht, wenn man ihn auf die Rückseite dreht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Hauptsache es ist für dich angenehm und es gefällt dir, egal ob nun nach innen oder außen gestülpt :)

Mach nur Sinn, wenn man den Rollkragen hoch bis unters Kinn tragen möchte und der Rollkragen nicht lang genug dazu ist, wenn man ihn einmal umschlägt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Mode und Kleidung