Rollkragenpullis drunter ab September?

8 Antworten

Wer sagt denn, dass du die anziehen musst? Also ich würde niemals Rollkragenpullis tragen und hatte auch noch nie einen. Selbst im tiefsten Winter habe ich oft nur ein T-Shirt und eine mitteldicke Winterjacke an, allerhöchstens einen Kapuzenpulli aus Baumwolle. Ich kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass du dazu gezwungen wirst. Also mich bekommt keiner in so ein Teil.

Nein, ich kann anziehen, was ich will. Aber meine Eltern haben schon darauf geachtet, dass ich in kalten Monaten Unterhemden trage und auch was am Hals habe (Tuch oder Schal). reicht vollkommen.

Aber 1. haben wir noch nicht September und 2. ist das vollkommen übertrieben.

Nik19
Fragesteller

Ich find's auch etwas arg,besonders mit Unterhemd,T-Shirt und meist noch einem Langarm-Shirt drunter,aber geht ganz gut bis auf das kratzen am Hals...!

Rendric  29.08.2018, 22:35
@Nik19

Dann zieh doch da auch noch ein Schal drunter...

Nik19
Fragesteller
@Rendric

Unter den Rollkragen stopfen oder außen drum und nach innen um den Rolli rumschlagen?

Nik19
Fragesteller
@Rendric

Das wird ja dann noch enger und wärmer am Hals und ich muß ja irgendwas zwischen meinen Hals und den ollen Kragen stopfen,daß das gekratze weg ist.

und daß jeder sieht,daß ich immer Rollis drunter anhabe,ist auch nicht so toll...!

Nik19
Fragesteller
@Nik19

....ich werde dann wohl vor dem dickeren Wolleding noch einen dünnen Baumwollrolli drunter anziehen und den Kragen nricht umklappen.Dann schaut zwar der zweite Rollkragen auch noch unter dem oberen dicken Kragen raus,aber kratzen tut es dann nicht mehr.

Wird aber auch nochmal viel wärmer...!

Drecksrollis

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen das es ein Glücksgefühl ist Rollkragenpullover anziehen zu können. Gerade die aus Wolle mit langem oder sehr langen eng anliegendem Rollkragen sind perfekt. Bei den sehr warmen Temperaturen kratzt Wolle halt ein wenig. Um dieses zu vermeiden kannst Du einen ganz dünnen Baumwollrolli unterziehen. Das wird sich aber mit fallenden Gradzahlen von selbst erledigen. Ich selber trage fast das ganze Jahr über dicke Wollrollkragenpullover mit meist überlangen Rollkragen. Ein tolles Gefühl in Wolle eingepackt zu sein.

Ich finde das gut. Wenn dir der dicke Rollkragenpullover zu sehr kratzt dann zieh doch einfach noch einen dünneren aus Baumwolle darunter.

Aber vergiss nicht: zumindest in den Monaten mit "R" trägt man auch lange Unterwäsche - also: rein in die lange Thermowäsche!

Wolle hält warm. Sie hält ja die Schafe auch warm. Sie kratzt, wenn es noch nicht kalt genug ist.

Wenn du jetzt schon Rollis anziehst, wieviele ziehst du dann bei -15° an?