Was denkt ihr über meinen Eindruck und wie soll ich mit solchen Situationen umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rassismus ist real und schlimm. Aber irgendwie hören sich diese Situationen nicht wirklich glaubwürdig an, nur mein Eindruck. Was du am besten machen solltest, wenn dich jemand aufgrund deiner Ethnie dumm anmacht: Ruhig und gelassen Gegenargumentieren.

Der denkt der wäre Deutscher: Bin ich, ich habe einen deutschen Pass und bin hier Staatsbürger.

Aus dem wird nichts mehr: Tja, ich habe schon [...] erreicht und werde noch viel mehr erreichen.

Immer schön mit der Gabel essen: Achso, das heißt Gabel, sowas gibt es in der Türkei nicht, danke für den Tipp du Rassistisches Arschl0ch.

Usw.

Solche Leute denken sie wären dir überlegen und erwarten nicht, dass du darauf eingehst und zurück shootest. Damit stellst du sie bloß und zerstörst ihr Weltbild.

Als deutscher kann ich dir sagen: Du bist bei den allermeisten deutschen und bei mir herzlich willkommen. Gerade Menschen mit Türkischer Herkunft sind meist so herzlich und freundlich. Dass es solche Racist pos gibt, ist eine Schande für dieses Land. Good vibes.

Detlef0
Fragesteller

Danke für die Aufmunterung und die Tipps. 😊♥️

Diskriminierung aufgrund von Äußerlichkeiten, egal gegen wen, geht überhaupt nixht klar. In dem Restaurant hätte ich das Personal erstmal verständigt, sodass die, die eich beim Abendessen gestört haben, Hausverbot bekommen und noch 'ne Anzeige, wenn sie weitermachen

jjsch5  11.11.2023, 09:50

Gewalt ist jedenfalls keine Lösung und verstärkt den Hass nur

Detlef0
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar ♥️

Klar, versuch' sie festzuhalten - entweder du schaffst es und kriegst ne Anzeige - oder du schaffst es nicht und kassierst Prügel.

Detlef0
Fragesteller

Joa stimmt. Es ist ein schmaler Grad zwischen Bürgerrecht und Freiheitsberaubung.

Von Experte adabei bestätigt

Deine Geschichte ist schwer zu glauben und auch nicht nachzuvollziehen, warum du nicht sofort im Restaurant darauf reagiert hast...

Detlef0
Fragesteller

Ich wollte den schönen Abend nicht kaputt machen. Außerdem gehen diese Rassisten immer sehr subtil und hinterhältig vor, sodass man erstmal wie vor den Kopf gestoßen ist, wenn das passiert.

Adtzec  11.11.2023, 10:07
@Detlef0

Für mich machst du dich jetzt noch unglaubwürdiger. Was soll an "singen" "subtil" sein oder dem Absprechen der Deutscheneigenschaft? Und warum sollten das ausgerechnet "Linke" tun, zumal Punks, die doch gar nicht wissen, dass du Deutscher bist?

Sie sollten mal das Lokal wechseln!

Detlef0
Fragesteller

Warum ?

schelm1  11.11.2023, 12:12
@Detlef0

Es gibt gute Lokale mit anständigen Gästen, die Sie und Ihre Familie nicht belästigen..

Detlef0
Fragesteller
@schelm1

Danke für den Vorschlag, aber wir fahren dort eigentlich gerne hin und ganz billig ist es auch nicht.😅