Was denkt ihr über Karma?

7 Antworten

---das karmagesetz ist ein universelles gesetz, unter dem jedes wesen steht.
karma bedeutet, da jede tat, aber auch wirklich jede tat auswirkungen hat, die auf den verursacher zurückfallen und dort etwas bewirken.

---aus den folgen lernt dann der mensch, was er hätte besser machen sollen, damit dann die folgen nicht wieder so weh tun, wie das letzte mal.

---das gilt natürlich auch für taten an anderen menschen, die erst im nächsten leben gesühnt werden können, die in diesem leben die umstände nicht ausreichen.

---das karmagesetz vergißt nie. es hat den sinn, den durch eine böse tat heruntergesunkenen wert des menschen durch eine gegentat wieder auf das alte niveau zu bringen, damit der mensch weiter an seiner vollkommenheit arbeiten kann.

Das Gesetz des Karma ist ein wunderbares Hilfsmittel Gottes  für uns Menschen, um uns immer wieder neue Chancen und Lebenssituationen zu kreieren, damit wir lernen, Erkenntnisse sammeln, Auflösungen und Bereinigungen durchführen sowie geistig reifen und wachsen können...

Natürlich nur im Zusammenspiel mit dem Gesetz der Reinkarnation, was das Iridsche betrifft...

Jeder Mensch (jede Seele) kommt diesem Gesetz des Karma nicht umhin; dieses wirkt immer und bei jedem...

wenn nicht in diesem, dann im nächsten oder übernächsten oder im drittnächsten etc. Leben...

Dass wir dies oft nicht wissen und / oder dies nicht erkennen, ist der Zeit geschuldet: Eine Wirkung kommt meist nie zum selben Zeitpunkt in Erscheinung, sondern oft viele, viele Jahre später, sodass die Assoziation Wirkung / Ursache von den meisten Menschen zumeist nicht mehr nachvollzogen wird...

Selbst ein hingerichteter Mörder hat sein Karma nicht beereinigt, wenn er ohne Reue, Verzeihensarbeit und Wiedergutmachung sein Leben beendet hat. Die irdische Hinrichtung ist keine Auflösung und / oder Bereinigung der vollbrachten Tat (Mord), denn das karmische Thema betrifft den Mörder und dessen Opfer. Da das Opfer jedoch verstorben ist, kann die karmische Bindung zwischen den beiden nicht mehr in dem ein und denselben Leben aufgelöst und bereinigt werden, sondern - wie oben geschrieben - erst wieder im nächsten, übernächsten, drittnächsten etc. Leben...

Mach Dir kenen Kopf um andere; sie werden nicht umhinkommen, für ihre Taten geradestehen und die Konsequenzen daraus übernehmen zu müssen...

Achte mehr auf Dich, Deine Gedanken, Deine Worte und Deine Taten (wie auch Untaten und Nichttaten); hier hast Du genug zu tun, als dass Du über die anderen Dir auch noch Gedanken machen musst...

zumal das Gesetz (des Karma) seine 'Arbeit' von alleine und ohne Dein Zutun erledigt...

Gruß Fantho

ich denke mal, du bist dir garnicht bewußt, was karma bedeutet.

karma hat nix mit der vermeintlichen ungerechtigkeit DEINER lebensempfindung zu tun, sondern ist ein religiös begründeter begriff.

dümmlicher weise wird der begriff mit - schiksal - übersetzt, was absolut nicht stimmt.

Ja das Leben ist manchmal ungerecht, aber jeder hat sein Leben selber in der Hand und wenn man etwas erreichen will, dann muss man etwas tun.

Man sollte sein Leben selber gestalten und sich nicht auf Karma verlassen.

Meine Meinung

Ich glaube manchmal, dass das Karma mich nicht besonders gern hat. Und ich stimme dir in diesem Punkt zu, dass nicht jeder das bekommt, dass er verdient hätte.