Gibt es wirklich etwas wie Karma oder Fluch?

12 Antworten

Wenn du wählerisch bist, dann kann ich dir Tipps geben:

Such dir 2 Sachen aus, was für dich unbedingt sein sollte, von aussehen!

Also Größe, Brüste, Po, Augen u.s.w du verstehst?

Ein Mensch, den du selber in deinem Gedanken erschafft, sowas wäre irgendwann langweilig, wenn alle nur noch so aussehen würde. Ich meine schätze alles an der Person, liebe auch ihre kleinen Macken. Du wirst sehen irgendwann gefällt es dir sogar.

Und Charakter sollte natürlich auch sehr wichtig sein, was bringt eine Frau, die nicht zu dir passt. Viel Glück

Batsii
Fragesteller

Nur leider kann man sich dass nicht selbst so aussuchen, als würde man was einkaufen.

Ich meine, es sind ja immerhin Menschen von was wir sprechen.

lollysue  22.12.2019, 23:32
@Batsii

Ja klar, aber es ist ok auf was zu stehen.., aber wie gesagt..such dir paar Dinge aus, was für dich bei einer Frau wichtig wären. Und treff dich mit ihnen, danach entscheidet der Charakter. Und vergiss nicht, es gibt Frauen die auch wählerisch sind.

An einen Fluch glaube ich nicht, aber an Karma definitiv. Aber Karma kommt nur, wenn man was wirklich schlechtes getan hat. Bei dir sehe ich jetzt keinen Fehler. Ist doch normal, dass du Frauen abweist, die überhaupt nicht dein Typ sind, ist kein Verbrechen:)

also keine Sorge, du wurdest nicht verflucht und Karma hat auch noch nicht zugeschlagen, du bist einfach nur ungeduldig. Irgendwann wird schon die Richtige kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich interessiere mich sehr dafür
Batsii
Fragesteller
Irgendwann wird schon die Richtige kommen.

Na hoffentlich diggi

GallonOfCum  22.12.2019, 23:12
Aber Karma kommt nur, wenn man was wirklich schlechtes getan hat.

Karma bedeutet übersetzt soviel wie "dein Tun". Karma ist alles was dir geschieht.

Die meisten Menschen verbinden diesen Begriff mit Strafe, Bestrafung, Vergeltung, Buße und dergleichen mehr.

Doch dem ist nicht so!

Karma ist die Zuwiderhandlung der geistigen Gesetze Gottes, welche festgelegt sind. Karma ist ein göttliches Gesetz, welches nicht als Strafe des Menschen gedacht ist, sondern als Hilfe, die Unbeflecktheit der Seele wieder zu erlangen.

Mit Karma, Karmarückständen, Restkarma, Kernprozessen usw. kann keine Seele zu Gott zurück kehren. Das hängt mit den reinen Schwingungen und Energien zusammen, bei der das andere geistige Gesetz Gottes wirkt: Gleiches zu Gleichem.

Karma insgesamt ist die Ursache und Wirkung aus allen Leben, die man jemals gelebt hat.

Das Gesetz des Karmas existiert in der Ewigkeit und ist keine Strafe, die dem Menschen droht, oder ihn knebelt, oder ihn einengt. Es ist die persönliche Handlung des Menschen selber, der ja alles vorsätzlich macht.

Man kann sagen: Karma sind Taten, die bereinigt werden aus vorsätzlichen Handlungen. Oder genauer gesagt: Karma ist nichts anderes als

  • die Ursache, die man irgendwann einmal festgelegt hat
  • und die Wirkung, die man dann ausbaden muss.

Das ist so, wie wenn man die Herdplatte auf höchste Stufe stellt, sie nicht runterschaltet, der Topf verbrennt und man ihn dann als Wirkung des Ganzen auskratzen kann. Dafür braucht man Stunden oder Tage, um ihn sauber zu machen. Und um sein Karma zu beenden und zu bereinigen braucht man ein Leben, oder zwei oder so.

Das Karmagesetz ist aber nicht ausschließlich die Tat und in späterem Leben die Erduldung der Tat! Es muss nicht jeder, der zum Beispiel im Vorleben Täter war bei einem Mord auch im nächsten Leben ermordet werden, also Opfer sein.

Es kann auch anders gelöst werden, indem sich der Mensch bereits in seinem Leben als Mörder positives Karma schafft und somit die Opferrolle wegfällt.

Jedoch ist die Neuschaffung eines Karmas immer ein Rückwurf der Seele in vergangene Unkenntnisse.

Gruß Fantho

So nachdem Motto, Karma schlägt zurück?

Mit "zurückschlagendem Karma" hat das zumindest nach buddhistischer Auffassung nichts zu tun, wie ich hier erklärt habe. Vielleicht ist es auch für dich hilfreich:

https://www.gutefrage.net/frage/sorry-dummer-frage-aber-glaubt-ihr-an-karma#answer-331779222

Wie du siehst, bist du selbst für dein Leben verantwortlich und nicht etwa eine höhere Macht, oder irgendein vermeintlicher Fluch.

Batsii
Fragesteller

Ein israelischer Buddhist

Ja, aber unberechtigt ausgesprochene sind wirkungslos (Spr.26,2).

Woher ich das weiß:Recherche