Glaubt ihr an Karma?

13 Antworten

Klar,

Meine damalige BFF wollte zu den coolen gehören und hat mich komplett ignoriert. Ein Jahr später hatte ich einen TikTok Kanal mit 20K Followern gehabt und sie wollte wieder mit mir befreundet sein. Das nennt man Karma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung oder gleiches Problem
Bullet1
Fragesteller

Was hast du gemacht?

Eine Freundin hatte mir mal Unrecht angetan und sie hat ihr Abitur verhauen.

Mein Ex Freund hat mich sehr verletzt und jetzt ist er 26, lebt bei seinen Eltern, hasst seinen Job und hat Depressionen.

Ich hatte einer Person Unrecht angetan und mein Auto wurde abgeschleppt und ich habe viele Bußgelder erhalten darauf hin.

Ich denke, man bekommt immer das zurück, was man gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Das höre ich immer nur von anderen Leuten, die hoffen, dass es doch irgendeine Gerechtigkeit gibt.

Narrativium  06.10.2022, 15:10

Wieder so eine Grundsatzfrage, was ist den gerecht?

Narrativium  06.10.2022, 15:23
@Jersinia

Stimmt! ^^ Ich stelle aber keine Grundsatzfragen, die wurden schon viele Stunden über Jahre hinweg im Ethikunterricht meiner Schullaufbahn gestellt. Außerdem vermiest es mir den Spaß, wenn ich mit einem User der die komplett gegenteilige Meinung hat, 30min diskutiere und es zum Schluss ausartet.

Ich glaube nicht dran.

hab die ersten 19 Jahre richtig üble Gewalt erlebt von Folter bis zu zwei nahtoderfahrungen, über 9 Knochenbrüche usw….

niemand kann mir sagen das ich als Baby sowas schlimmes getan habe 19 Jahre diesen Mist durchmachen zu müssen.

Ich hatte einfach nur den falschen Stiefvater.

der bekam zwar seine Quittung irgendwann, aber nicht vom Karma sondern von mir