Glaubt ihr an Karma?

9 Antworten

So mit Wiedergeburt und Religionsgedöns und so: NEIN. Aber es ist nun einmal Fakt, dass wenn ein Mensch sind als komplettes Astloch verhält und rücksichtslos durchs Leben geht, er oder sie irgendwann massiv Probleme kriegen wird und sich dann, wenn es hart auf hart geht, niemand um dieses Astloch kümmert. Und das ist dann Karma. Also sei nett zu Leuten, auch wenn es dir in diesem Augenblick nichts nutzt. Sei einfach ein Mensch.

In gewisser Weise.

Nicht in dem Sinne, dass Menschen, denen Schlimmes passiert, das irgendwie im vorherigen Leben verursacht hätten. Das ist billiges Victim-Blaming.

Aber in dem Sinne, dass Ehrlichkeit z.B. schlussendlich zu einem besseren Ausgang führt als wie die Lüge und man bei einem Betrug irgendwann die Konsequenzen zu spüren bekommt. Das trifft natürlich nicht immer zu, aber in dem Sinne "glaube" ich an Karma.

Ja, ich glaube daran. Warum auch nicht. Karma ist ja auch nichts geheimnisvolles sondern beschreibt lediglich die Auswirkung von einer Tat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fundiertes Wissen, Emphatisch, an Allem interessiert

Ja. Mich selbst hat mein Karma eingeholt und viele andere, die ich kenne.

Nein, nur an Aktion und Reaktion