Was denkt ihr über Jesus Christus?

5 Antworten

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ohne Christentum wäre es wohl würdevoller mit ihm verlaufen. Das er einen Kult gegründet hat, war leider wohl auch ein Zeichen der Zeit, das wirklich jeder mit einen großen inneren Frieden, und die tendenz innen und äußere Welt in sich zu vereinen, wie ein Heiliger engehimmelt wird.

Wenn ich in einer Affenhorde wäre, und als einzige Steaks braten kann, würden sie mich auch anhimmeln, weil sie nicht mit Feuer umgehen können. Aber es würde sie verletzen, sie abzustoßen, also ist das wohl der Komromiss, etwas gut zu können.

Man wird angebetet.

Wenn es ihn überhaupt gab, ein Wanderprediger, wie es sie damals viele gab, dem viele Geschichten angedichtet wurden.

Nicht mehr und nicht weniger.

Kenn ich nicht, scheint wohl die Wish-Variante vom Jesus Christus zu sein.

Dass er wohl mehr Einfluss auf die Welt hatte, als er sich selbst je hätte träumen lassen.