Was denkt ihr über Gemeinschaftsschulen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie müssen die Kinder (und die Eltern) zu Noten kommen und wenn es dort passt, warum nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Meine Meinung ist, dass gemeinschaft Schulen sehr gut sind und auch öfter gebaut werden sollten. In Gemeinschaftsschulen gibt es keine Benotung, (also Noten von 1-6)sondern Nivaus. Diese reichen von Hauptschul bis Gymnasial Niveau. Wenn man zum Beispiel überliegend Gymnasial Niveau hat, dann kann man zum Beispiel in den Fächern in den man Gymnasial Niveau e hat ein Abitur machen.Somit kann ein Schüler trotzdem noch einen Höheren Abschluss machen, obwohl er in den anderen Fächer nur Real oder Hauptschul Nievau hat.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Kadeko :)

eine gute Möglichkeit um sich einfach weiter zu entwickeln.