Ist das ein gutes Zeugnis, was denkt ihr?

17 Antworten

Hey,

ich finde dein Zeugnis eigentlich sehr in Ordnung. Natürlich ist es jetzt nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste. Ich möchte betonen, dass du erst in der 8. Klasse bist und dieses Zeugnis nicht sehr relevant für deine Zukunft Ist. Das bedeutet aber nicht, dass man sich weniger anstrengen sollte. Wichtiger finde ich sind deine Fehlstunden und dein Arbeits- und Sozial verhalten. Darauf sollte man immer achten. Dein Zeugnis ist relativ gut und in einer 8. Klasse finde ich sollte Schule ehr an zweiter Stelle stehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich weiß ich nicht was alle hier haben 2en sind schon sehr gut damit kann keiner unzufrieden sein und die dreien sind eben mal die ,,Schwächen" wobei auch die nicht schlecht sind immerhin mehr als ausreichend also befriedigend. Ich finde das Zeugnis nicht extrem gut aber man sollte damit zufrieden sein es ist meiner Meinung nach normal-gut

nicht gerade gut, das geht deutlich besser. Das krasseste Zeugnis bisher war Musik eine 2 und sonst überall nur Einsen, aber das ist schon heftig. Man sollte eigentlich mindestens 4 Einser, 5 Zweier und der Rest Dreier sein, das ist mittelmäßig ;) LG,
Marshadows

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Floriawlf
Fragesteller

Auf dem Gymnasium in den höheren Klassen ist das von dir als mittelmäßig bezeichnete schon überdurchschnittlich gut.

Floriawlf
Fragesteller
@Marshadows

Ja, der Klassendurchschnitt von meiner Klasse war letztes Jahr (Stufe 8) bei 2,8.

Marshadows  17.12.2020, 08:08
@Floriawlf

meiner bei 4,11 haha wir sind eine Idiotenklasse mit 4 Sitzenbleibern

Hey,

Ich finde es ist ein eher mittelmäßiges Zeugnis. Fast nur Zweien und auch ein paar Dreien. Fast gar keine Einsen. Streng dich nächstes Halbjahr mehr an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerEineTyp818  23.01.2022, 13:35

Mittelmäßig wäre ein 3er Zeugnis. Ich würde es eher als überdurchschnittlich bezeichnen.

In den Hauptfächern halt nicht 2.35. Trotzdem ist das Zeugnis gut, weil es ja nirgendwo eine kritische Note, 4 oder schlechter, enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung