Was denkt ihr euch bei Großfamilien?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Oh wie schön, eine große Familie ! 65%
Anderes 20%
Zu blöd zum verhüten... 15%
Die haben viel Geld! 0%
Bestimmt müssen die (wegen der Religion) viele Kinder haben! 0%

8 Antworten

Oh wie schön, eine große Familie !

Hallo!

Ich habe auch 4 Geschwister und ich finde Großfamilien ganz okay. Meistens ist der Zusammenhalt in Großfamilien besser.

Viele Grüße

Oh wie schön, eine große Familie !

Ich finde Großfamilien toll, wenn diese Familien keine strengen religiösen Hintergründe haben.

Leider gibt es bei uns in der Stadt sehr, sehr viele Großfamilien, die alle sektenartigen Kirchen angeschlossen sind. Diese Familien kapseln sich ab, die Kinder obliegen strengen Ritualen und haben nur ihre große Sippe und dürfen keine weltlichen Freunde haben. Sie haben keine Freizeit, werden verplant und innerhalb der Religionsgemeinschaften verkuppelt.

Das finde ich, darf nicht der Fall sein. Wir haben auch viele Kinder, jedes Kind hat Freunde und nimmt am öffentlichen Leben teil. Unser Garten war früher wie ein Spielplatz, es waren immer Kinder aus der Nachbarchaft da, das fand ich toll!

Oh wie schön, eine große Familie !

Ja, wenn manns mag!

Anderes

Ich glaube bei 4 Kindern würde ich mir noch gar nichts denken. Klar, das ist schon eine 'große' Familie, aber da würde ich nicht an Freikirche oder sowas denken. Das kommt dann erst bei über 4.

4 Kinder als solche finde ich okay. Die können auch durchaus geplant sein und ich würde nicht zwangsweise sagen, dass die Familie unbedingt besonders viel Geld haben muss.

Ob ich eine große Familie schön finde... ich denke das ist individuell. Das kommt auf die Familie an, aber weniger auf die Größe, sondern auf die Art an sich. 'Wie schön, eine große Familie' hab ich mir glaube ich noch nie gedacht. Ich denke sowas hat immer Vor- und Nachteile.

LuluLala123456
Fragesteller

Also wir sind ja 5 (4 Geschwister und dann noch ich dazu :)

Aber stimmt meistens liebe ich meine Familie aber in manchen Momenten beneide ich Einzelkinder 😅

BeviBaby  26.09.2021, 01:01
@LuluLala123456

5 gehen auch noch. Ich denke mehr so an 6/7 aufwärts.

Aber ja, 5 sind in meinen Augen schon 'viel'

Und ich denke das mit dem 'beneiden' kommt immer ein bisschen drauf an. Eine ehemalige Freundin von mir hatte 3 Geschwister, der Vater war irgendwie vollkommen gestört, die kleine Bruder behindert und bei ihr hat sich dann am Ende auch rausgestellt, dass sie total einen an der Waffel hatte.

Ich denke das könnte mich schon etwas geprägt haben. Gleichzeitig hatte ich auch eine Kollegin, die hatte glaube ich 5 oder 6 Geschwister und die war echt nett und ihre Familie wirkte auch vollkommen okay und normal.

Wie gesagt... ich denke sowas ist innerhalb der Familien auch nochmal was anderes. Wenn du in einer intakten Familie lebst, dann verstehe ich, dass du da sehr glücklich bist :)

Oh wie schön, eine große Familie !

Ich habe sieben Geschwister, wovon leider drei schon verstorben sind.

Ich bin ein Kind der 1960er Jahre und damals waren viele Kinder normal.

Ich selbst und auch meine Geschwister waren sehr froh, in einer Großfamilie zu leben. Es war immer etwas los und irgendwer hatte immer Zeit.

Wir hatten zwar nicht viel und mussten das auch noch mit den Geschwistern teilen, aber ich denke, das hat uns nicht geschadet. Im Gegenteil, wir waren wie Pech und Schwefel.