Was denkt ihr über Bulgarien?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bulgarien ist ein schönes Land, weil... 53%
Bulgarien gefällt mir nicht, weil... 37%
Ich möchte dahin😍 11%

10 Antworten

Bulgarien ist ein schönes Land, weil...

Schönheit des Landes ist eine Sache, aber die Leute treiben Menschenhandel für Prostitution in Wien und das finde ich nicht so gut.

hagenhofer1  08.11.2019, 17:29

Mit solchen Leuten habe ich nichts zu tun. Ist ja auch außerhalb Bulgariens. Denn dort ist Prostitution verboten.

Ich möchte dahin😍

Es gibt dort Strände, die sind aber nicht mein Hauptinteresse. Ich denke eher an die Bergregionen in Bulgarien. In Kroatien war ich mal in Bergregionen (dinarisches Gebirge), das hat mir dort gut gefallen.

In Bulgarien gibt es z.B. den Rila-Nationalpark, da sieht es schon gut aus.
Ich vermute, dass sich nur wenige Touristen dorthin begeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Rila#/media/Datei:Rila_7_lakes_circus_panorama_edit2.jpg

Bulgarien ist ein schönes Land, weil...

Die verschiedenen Regionen sind faszinierend. Natur pur, Seilbahnen, danach Restaurants ohne Verzehrzwang obwohl die Preise für uns extrem günstig sind. Alles ist günstiger, so das das tanken und einkaufen Spaß macht. Die Menschen sind freundlich und kommunikativ. Und hilfsbereit. Schön, das es schöne Strände gibt aber das ist für mich zweitrangig. Habe dort ein Haus in einem Dorf (bei Stadtnähe) mit Bus und Bahnhof, unter 5000 Euro bei viel Grund. Und es schmeckt dort das Gemüse und das Obst. Nicht so fad wie bei uns. Es macht einfach Spaß dort zu leben, auch wenn es nur wenige Monate im Jahr sind. Selbst Polizisten sind freundlich. Die ganze Atmosphäre dort ist einfach phantastisch. Fahre schon 19 Jahre dorthin. Ist meine zweite Heimat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bulgarien gefällt mir nicht, weil...

Die meisten Leute in Deutschland wissen nicht viel über Bulgarien. Für mich ist es ein weiterer ehemaliger Sovjet-Staat in der Nähe von Rumänien, Ungarn, Ukraine, die Ecke..

Salazar989  07.11.2019, 22:03

Bulgarien gehörte zum Ostblock. Es war kein Sowjetstaat.

Salazar989  07.11.2019, 22:28
@ikarus113

Unter sowjetischem Einfluß aber kein Staat der Sowjetunion. Ukraine, Georgien waren Sowjetunion.

hagenhofer1  08.11.2019, 17:34

Einfach mal dort Urlaub machen. Dann kommt man immer wieder.

Freundlich aber nicht euphorisch. Eine völlig änderbare Meinung.