Was denkt ihr mit paar Jahren Altersunterschied in einer Beziehung?

6 Antworten

es liegt drauf an wie weit wir uns verstehen können. Es gibt Menschen die sich mit jüngeren mehr verstehen und Menschen die jung sind die sich mit älteren verstehen. Hier spielt das Alter also keine Rolle sondern das Denken und da wir nicht wissen können wie Menschen ticken dann können wir auch nicht schlussfolgern ob wir mit jemandem verstehen können nur anhand des Alters . Das ist meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 20M meine Freundin 25W, ziehen nächsten Monat zusammen, meiner Meinung nach spielt das Alter keine Rolle, solange man sich gut versteht und gemeinsame Interessen hat so wie eigentlich in jeder Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RainOne101  12.12.2021, 01:24

Sehe ich auch so 👍

Dein Alter geteilt durch 2 + 7 dann hast du das perfekte alter zumindest wird das öfters gesagt. Bei Komma wird je nach Situation gehandelt. z.B du bist 22

22:2+7=18

Kekomat123  12.12.2021, 01:09

18 Jahre Altersunterschied oder wie meinst du das?

rkkk00
Fragesteller
@Kekomat123

Ich meine sie ist 18 er ist 20 oder 21 bin mir nicht sicher

Timur1L  12.12.2021, 02:03
@Kekomat123

Sie meint das dein Partner wenn du 22 bist mindestens 18 sein sollte!

electrician  13.12.2021, 02:07

Ich bin jetzt 56 und die passende Frau müsste also 35 sein. Wenn ich das meiner Gattin erzähle, dann setze ich wohl besser einen Helm auf...

Prexter  13.12.2021, 06:18
@electrician

Passend war die falsche Wortwahl. Eher dann würde man es vertreten können

Meine erste "große Liebe" war gerade 18 als ich 22 wurde. Das war schon ein krasser Unterschied. Irgendwann hat's dann auch nicht mehr gepasst. Sie wollte die Sau rauslassen, ich wollte auch mal einen ruhigen Abend verbringen - das war's dann.

Jetzt bin ich 56 und seit 26 Jahren verheiratet. Meine Holde ist 2 Jahre jünger als ich - das passt.

Völlig normal.

Mein Mann ist acht Jahre älter, als ich.

Ich bin in einem Alter, in dem ich auch mit einem Mann zurecht käme, der 15 Jahre jünger wäre.

In der Jugend machen vier Jahre eine Menge aus, später relativiert sich das.