Was denkt ihr ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Realschulabschluss 100%
Mittelschulabschluss 0%
Kuhlmann26  19.03.2024, 14:29

Worin besteht denn zwischen beiden der Unterschied?

Gutefragepro890
Fragesteller

Realschulabschluss hat bessere Chancen und geht schwerer bei den Prüfungen. Wenn man Hauptschulabschluss macht hat man nicht viel Chancen und die Prüfungen sind easy als bei Real

IchHabNeFrag122  19.03.2024, 14:34

Was ist denn ein Mittelschulabschluss?

Gutefragepro890
Fragesteller

Erfolgreicher Mittelschulabschluss

Der erfolgreiche Mittelschulabschluss ist der niedrigste bayerische Schulabschluss der Mittelschule mit mindestens 4,0 bestanden

3 Antworten

Realschulabschluss

Deine Noten sind also fast alles vieren. Da ist es egal ob Realschule oder Mittelschule.

Realschulabschluss

Zum Beispiel ich habe nur einen Hauptschulabschluss das macht gar nichts.

Wenn ich eine Ausbildung mache nur als Beispiel Kaufmann im Einzelhandel IHK dann ist dieser Abschluss genauso hoch wie ein Realschulabschluss.

Dann kann man zum Beispiel immer noch weiter machen zum Controlling, Handelsfachwirt, Betriebswirt etc.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Studium, Lernen)

Das kommt drauf an was du beruflich machen möchtest. Grundsätzlich ist der Realschulabschluss besser. Aber auch der Hauptschulabschluss ist besser als er gesellschaftlich geredet wird.