Was denkt ihr in welcher Woche ich bin?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

7 ssw 60%
Schon die 8 ssw 40%
Eher 6 ssw 0%

3 Antworten

Dein Gynäkologe hat recht, du bist zwischen der 6. und 8. Woche, genau kann das niemand sagen, schon gar nicht anhand eines Ultraschallbildes ohne Messdaten.

Wann war deine letzte Periode, wie lange dauert dein Zyklus und wann und wie oft hattest du Verkehr? Anhand dessen kann man es berechnen.

P.S.: Ich hatte überhaupt keine Bilder in der Schwangerschaft und wann da was auf dem Bildschirm war, weiß ich so nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Kimi23820
Fragesteller

Doch mein FA hat auch nur anhand des Bildes ungefähr sagen können wie alt es ist. Er sagte laut Rechner müsste es die 8te sein aber es sieht eher nach 7 oder 6 Woche aus.
bin einfach nur neugierig wie es bei anderen so war deswegen die Frage :)

Kugelflitz  20.05.2022, 22:46
@Kimi23820

Ja natürlich, der hat ja auch die Messdaten, die du hier rausgeschnitten hast!

Wie gesagt, ich hatte nie Bilder, also kein Vergleich möglich.

Kimi23820
Fragesteller
@Kugelflitz

Huch dachte die Zahlen usw sind unwichtig weil iwie konnte ich nicht verstehen was das zu bedeuten hat 😂

Kugelflitz  20.05.2022, 22:50
@Kimi23820

Nee, da steht die SSL (Schädel-Steiß-Länge) anhand die Woche erahnt werden kann. :)

Du kannst aber im Netz selbst vergleichen.

Kimi23820
Fragesteller
@Kugelflitz

Hab geschaut aber bei mir steht irgendwie nichts von SSL oder Ähnlichem. Es kann auch sein das ich dafür noch zu blöd bin ist ja noch alles ganz neu 😂

Kugelflitz  20.05.2022, 23:02
@Kimi23820

Im Endeffekt ist doch eh egal wie weit du bist, solange der Gynäkologe keine Bedenken hat ist auch alles gut. Der ET ist ja ohnehin ein Richtdatum, das Kind kann zwei Wochen vorher oder danach kommen.

Ich wünsche eine angenehme Schwangerschaft.

Wenn der FA das nicht genau sagen kann, können wir doch auch nur rätselraten.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

Kimi23820
Fragesteller

Deswegen fragte ich ja nur nach Erfahrung anderer Frauen die schwanger waren oder es sind. Einfach aus reiner Neugier :)

dankeschön

Du kannst die SSW anhand der letzten Periode feststellen.

Kimi23820
Fragesteller

Ja das weiß ich da bin ich ja 8te Woche. Aber es ist halt nur so ungefähr. Deswegen fragte ich ja nach Erfahrung anderer weil ich einfach neugierig bin :)