Was denken sich die Betrüger dabei?

5 Antworten

Ich hab auch von meiner Tochter oder Sohn bekommen! Komisch wusste nicht das ich als Mann Mama sein kann😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awoKY
Fragesteller

😂

So eine Nachricht habe ich auch von "meinem Sohn" bekommen! Ich habe aber keine Kinder!😂

Das ist Phishing, bei 100 Anfragen klappt es vielleicht 1x!

Aber das wird noch spannender in der Zukunft! Da melden sich tatsächlich "die echten Stimmen" Deiner Angehörigen am Telefon, die mit KI immitiert wurden!

Einfach löschen und ignorieren..

Hab's leider auch öfters gehabt

Und ich hinterfrage jetzt einfach Mal, dass ich mit fast 15 ein Kind habe, was bereits ein Handy hat...

Gibt leider immer Menschen, die auf sowas reinfallen...

Das kann doch ein nettes Gespräch werden.
Hier würde ich zurückschreiben, dass ich die überwiesenen 10000 € schnellstmöglich zurückhaben möchte, da der Pkw abgebrannt ist und ein Neuer zu beschaffen ist.

Während ihr euch nett unterhaltet, kann der Bösewicht schon keine Menschen betrügen.