Was davon würdest du tun, wenn es nicht illegal wäre?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Steuern hinterziehen 33%
Stehlen 18%
Drogen verkaufen/besitzen 15%
Anderes: 15%
Morden 9%
Folter 9%
Körperverletzung 0%

8 Antworten

Steuern hinterziehen

Ganz klar Steuern hinterziehen! Ich will niemanden ein persönliches Leid antun ( Mord, stehlen, Körperverletzung usw...)

Aber der Staat nimmt ja MICH aus! Wenn ich sehe, was mir an Lohnsteuer abgezogen wird, wird mir schlecht. Und von dem was mir übrig bleibt, zahl ich nochmal Umsatzsteuer auf jeden Einkauf, auf die Miete usw...

Während andere alles geschenkt bekommen und die Parlamentarier kassieren ohne Ende und haben nicht einmal eine Anwesenheitspflicht bei ihren Sitzungen. ...

Da gibt es Bilder vom Europaparlament wo 10 Leute anwesend sind und der Rest des Saales ist leer. Aber beim Spesen kassieren sind die alle Weltmeister!

Ist ja nicht das eigene Geld, das kann man leicht ausgeben. Und wenn es zu wenig ist, erhöhen wir einfach die Steuer.

Welches Unternehmen kann sich das erlauben?

Anderes:

So pauschal kann man das nicht sagen.... da es auf die Situation und Umstände ankommt.

Stell dir vor, jemand bringt eine dir nahestehende Person "aus Spaß" um, egal, ob es Jetzt verboten ist oder nicht....

In Deutschland beträgt lebenslänglich 15 Jahre, die der Täter absitzen würde und dann (sofern keine Sicherheitsverwahrung angeordnet) wieder auf freiem Fuß wäre. Deine nahestehende getötete Person hingegen, ist für immer weg und das Leid, was dir zugefügt wurde, ist für immer da.

Ich würde Rache wollen...auch wenn es für mich eigentlich moralisch nicht vertretbar wäre ... Aber meine persönliche Gerechtigkeit würde genauso aussehen, dass der Täter stribt.

Auch wenn viele das anders sehen, bin ich deshalb bei solchen Fällen für die Einführung der Todesstrafe.

SchakKlusoh  01.06.2023, 23:02

Die Todesstrafe hat einige Probleme:

  1. Es gibt keine Chance ein Fehlurteil zu korrigieren.
  2. Derjenige, der den Täter tötet, ist auch ein Mörder.
  3. Es gibt keine Chance auf Wiedergutmachung. Hast Du schon einmal das Wort Sühne gehört?
Hilfesuchend53  02.06.2023, 07:17
@SchakKlusoh

Ich sehe deinen Punkt und respektiere diesen auch, für mich ist das jedoch ein Risiko, welches ich eingehen würde.

Morden

Kann ich morden, verkrafte ich es, wie fühlt es sich an, etc. Das würde ich schon mal interessant finden auszutesten.

Steuern hinterziehen

Ich finde es generell abscheulich wie Menschen die Steuer hinterziehen wie die schlimmsten Straftäter behandelt werden. Da gibt es andere Sachen die schlimmer sind und man dafür deutlich weniger Jahre bekommt.

Zirkusliebe  01.06.2023, 22:49

Ja finde ich auch .Stimme ich dir voll zu . Als wären es die letzten Schwerbrecher. Dabei gibt's schlimmere Verbrechen wie Mord. Vergewaltigung. Verbrechen bei Kindern z.b

SchakKlusoh  01.06.2023, 23:20
@Zirkusliebe

Wer Steuern hinterzieht bestiehlt Schüler, Studenten, Rentner, Krankenhäuser, Kindergärten, die Polizei, die Streitkräfte, den Strassenbau ...

Man macht sich mitschuldig, daß es Tausenden von Menschen schlechter geht.

SchakKlusoh  01.06.2023, 22:58

Hanno Berger: „Wer ein Problem damit hat, dass mit unserer Arbeit weniger Kindergärten gebaut werden, kann gehen.“

MyNameIsMike  01.06.2023, 23:15
@SchakKlusoh

Kenne den Typen nicht, daher ist mir seine Meinung egal. Außerdem möchte ich hier sowieso nicht bleiben 😄

SchakKlusoh  01.06.2023, 23:17
@MyNameIsMike

Als Möchtegern-Steuerhinterzieher, müßtest Du Cum-Ex schon einmal gehört haben.

Anderes:

Ich würde so ziemlich alles davon tun, außer Stehlen und Drogen verkaufen. Obwohl! Stehlen wohl auch im richtigen Kontext. Allerdings nichts von ehrlichen, aufrichtigen Menschen, sondern von denen, die ihren Reichtum auf dem Rücken Unschuldiger aufgebaut haben. Morden und Foltern würde ich die Menschen, die es verdient haben, Vergewaltiger, Kinderschänder etc.